Liebenswerte und charmante Weihnachtsgeschichte

Weihnachtszauber wider Willen
von Sarah Morgan

"Weihnachtszauber wider Willen" ist der dritte Band der Reihe, die im Snow Crystal Skiresort der Familie O'Neil spielt.

Tyler O'Neil, ehemaliger Skirennläufer und alleinerziehender Vater der 13jährigen Jess, hat es nicht ganz so leicht, immerhin ist er in diesem ganzen Vater-Geschäft doch noch ziemlich frisch dabei. Da ist es manchmal gar nicht so einfach, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen und die richtigen Ratschläge zu geben. Immerhin kann Brenna ihm da ein wenig helfen, aber wenn dann noch Freundinnen auf den Plan treten, die Amor ein wenig Schützenhilfe leisten wollen und außerdem auch noch eifersüchtige Ex-Partner auftauchen, dann kann es schon etwas turbulenter werden!

"Weihnachtszauber wider Willen" ist eine liebenswerte Erzählung, die mit viel Pepp und Charme den Weihnachtszauber einfängt und romantische Herzen nebenbei ein wenig höher schlagen lässt.

Die Protagonisten sind ausgesprochen symapthische und sehr menschliche und authentische Charaktere, die man als Leser schnell ins Herz schließt, Dass sie sich manchmal ein wenig dusselig anstellen und partout nicht verstehen, dass sie doch füreinander bestimmt sind, lässt sie nur noch menschlicher erscheinen - und den Leser oder vermutlich meist doch eher die Leserin, ab und an auch mal (wohlwollend) die Augen verdrehen. Auch drumherum spielt sich einiges ab und es wird nie langweilig, im Gegenteil, der Leser verfolgt mit Spannung wie sich die verschiedenen Handlungsstränge entwickeln, wie es mit Jess weitergeht und natürlich auch, wie es Brenna und Tyler ergeht.

Flüssig geschrieben, eine unterhaltsame und liebenswerte Geschichte und sympathische Charaktere, alles in allem ein wirklich nettes Buch, das  ich gerne gelesen habe und dass ich mit Sicherheit in den nächsten Jahren auch wieder zu dieser Jahreszeit lesen werde.