Lieber Tod als Teufel

Lieber Tod als Teufel
von Amber Benson

• Aufgrund der bisherigen Rezensionen bei Amazon war ich etwas unschlüssig ob ich mir Tatsächlich den Erstling von Amber Benson zulegen sollte. Nach längerem hin und her habe ich mich dann doch für dieses Buch entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Ich kann mich der Meinung das Cal sich das ganze Buch über selbstbemitleidet nicht ganz anschließen. Denn sie hadert zwar immer wieder mit ihrer Vergangenheit und ihrem Schicksal, doch das auf recht amüsante Art und weise. Und mal ehrlich, wer von uns würde das nicht, wenn er erst durch die Hölle geschickt wird um zu stehlen und dann immer wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste Tapert? Sie hat es nicht leicht, denn in ihrer Familie ist sie so etwas wie das Schwarze Schaf, es gibt in dem ganzen Buch kaum ein Kapitel das in irgendeiner Form langatmig oder langweilig ist. Mir hat gefallen was ich gelesen habe.
    Und kann es echt weiterempfehlen.

Zum Inhalt:
    Calliope Reaper-Jones ist unsterblich, davon weiß sie aber nichts mehr da sie sich vor ein paar Jahren mit einem Vergessenszauber belegt hat um sich von ihrer Familie zu distanzieren und ein Leben zu führen wie es die normal Sterblichen tun. Eines Tages muss sie jedoch in die Wirklichkeit zurückkehren, denn ihr Vater, ihre Schwester und einige Vorstandsmitglieder der Firma wurden entführt. Und nur sie kann die Firma solange übernehmen, denn sie ist die einzige volljährige Tochter die die Jenseits GmbH in der Abwesenheit ihres Vaters und ihrer älteren Schwester führen kann. Tut sie dies nicht, verlieren sie ihr Heim und ihre unsterblichkeit ( ihr Vater und ihre Schwester vielleicht sogar das Leben ). Denn Calliope ist die Tochter des Todes. Was ihr jedoch niemand mitgeteilt hat ist, das sie vor ihrem Dienstantritt als Tod drei Aufgaben zu erfüllen hat, die sie allesamt in einer festgelegten Zeit erledigt haben haben muss. Doch damit nicht genug gibt es auch noch einen Konkurenten der den Job des Sensenmannes zu gerne für sich beanspruchen würde. Und so kommt es das sie mit dem äußerst Attraktiven Protege des Teufels Daniel immer wieder aneinandergerät. Zum Glück kann sie Anfangs auf die Hilfe ihrer Kleinen Schwester Clio zählen, bis jemand ihre ganze Familie gegen sie aufhetzt und sie in Verdacht gerät die Entführung ihres Vaters selbst angezettelt zu haben.

Also kommt mit in die Welt des Sensenmannes, tretet ein in die Hölle und flirtet & kämpft mit dem Protege des Teufels um den Job!

• Gelesen 2009