liebes Fantasie Roman, nicht nur für Jugendliche

107 Schläge pro Minute - Zsóka Schwab

107 Schläge pro Minute
von Zsóka Schwab

Ich finde das ist eine tolle Geschichte, es geht um die achtzehnjährige Romy sie  leidet an einer unerklärlichen Krankheit: Sobald ihr Puls 107 Schläge pro Minute erreicht, Piept an ihrem Handgelenk eine Puls Uhr, ihr wird schwummrig und Romy verliert das Bewusstsein .Niemand kann ihr helfen, keiner weiß Rat, deshalb wird sie natürlich in Watte gepackt so das Ihr nichts passieren kann, sie wird sogar von der Schule genommen und von zu Hause unterrichtet. Romy ist natürlich ziemlich genervt davon ständig alleine zu sein, denn sie hat ja bis auf Ihre beste Freundin Bibi  niemanden und so ist sie immer eingesperrt.

Aber das Schicksal meint es gut mit Ihr eines Tages kommt ein neuer Lateinlehrer Adam Schmidt und von da an wird alles anders, Herr Schmidt bringt Abwechslung in ihr ach so eintöniges Leben und behandelt sie als ob sie Gesund wäre, er wirkt auf den ersten Blick arrogant und unnahbar und fordert Romy heraus. Sie geht darauf , lernt dadurch mehr, als sie soll und Ihre Fantasie spielt ihr wilde Streiche, sie weis nun nicht mehr träumt sie nun oder ist sie nun doch öfter in Ohnmacht gefallen weil ihr Puls durch Herrn Schmidts Anwesenheit drastisch in die Höhe schnellt oder nicht. Das muss wohl mit dem seltsamen Buch zusammenhängen das Romy bei sich führt, es ist der Graf von Monte Christo Edmond Dante, dem Herr Schmidt zum verwechseln ähnlich sieht und den Romy anschmachtet. Dann ist da noch die alte Frau mit dem grüne Hut, wieso erscheint die denn immer bei Romy, auch das hat einen Grund, aber da müsst Ihr das Buch selbst lesen um es herauszufinden. Das Buch, die Geschichte hat mich regelrecht in sich hineingezogen, als ob ich als unsichtbarer Beobachter daneben gestanden bin. Mir hat es sehr gut gefallen, eine kleine Mischung von Liebeschichte, Fantasie  und Jugend-Roman.