Liebeschaos

Der schönste Zufall meines Lebens -

Der schönste Zufall meines Lebens
von Laura Jane Williams

Nettes Liebeskarussell

„Der schönste Zufall meines Lebens“ von Laura Jane Williams lässt einen wahren Männerregen auf ihre Heldin niederprasseln.

Die 30-jährige Penny Bridge führt sehr erfolgreich ihr eigenes Café in London, aber privat hat sie einfach kein Glück mit Männern. Inzwischen hat sie sich bereits mit einem dauerhaften Single-Status abgefunden, als der attraktive Konditor Francesco ihren Weg kreuzt. Francesco hat das Zeug zum Traummann, bis auch er sich zu der Reihe von Fehlschlägen gesellt. Doch Penny muss sowieso gezwungenermaßen nach Derbyshire ziehen, um für ein Jahr den Pub ihres kranken Onkels zu übernehmen. Dort lenken zwei weitere aussichtsreiche Kandidaten Pennys Herz vom Liebeskummer ab, bis plötzlich auch Francesco erneut an ihre Tür klopft.

Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil von Laura Jane Williams und ihre nicht immer einfachen Charaktere, die wie alle anderen auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück sind.

Penny ist eine liebenswerte Hauptfigur, die nach ihren bisherigen Beziehungs- und Datingerfahrungen langsam davon überzeugt ist, dass sich niemals ein Mann nur für sie entscheiden würde. Als sie plötzlich mit gleich drei Kandidaten für ihr Liebesglück konfrontiert wird, ist sie merklich überfordert und trifft nicht immer die cleversten Entscheidungen.

Alle drei Männer sind charakterlich völlig unterschiedlich, aber sprechen jeweils wichtige Bedürfnisse von Penny an, von denen sie gar nicht ahnte, dass sie ihr wichtig sein könnten. Penny muss sich nun klar werden, welche Art von Beziehung und welche Art von Partner sie in ihrem Leben haben möchte, oder ob ihr doch etwas völlig anderes wichtiger ist. Dieser Entscheidungsweg ist ziemlich steinig und hält Gefühlschaos und viele Stolperfallen bereit.

Penny ist ein streitbarer Charakter, aber letztendlich mochte ich sie. Ich konnte ihre widersprüchlichen Emotionen meistens nachvollziehen, denn auch die anderen Figuren sind alles andere als perfekt. Beim Liebesviereck bin ich aber gespaltener Meinung, denn einiges wirkt ein wenig zu konstruiert auf mich, vor allem in der zweiten Hälfte des Buches.

Mein Fazit:

Trotz kleiner Kritikpunkte bekommt die ungewöhnliche Lovestory von mir gern eine Leseempfehlung!