Liebeschaos und ein großes Abenteuer in Peru

... und über uns der Himmel von Peru - Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru
von Jani Friese

Als jahrgangsbeste Medizinstudentin erhält Emilia die Möglichkeit ihren Professor nach Peru zu begleiten. Das Schicksal scheint ihr diese Reise vorherbestimmt zu haben, da sie ein Medaillon, das sich lange Zeit im Familienbesitz befunden hat, zurück zur Ruinenstadt Machu Picchu bringen soll. Daher freut sie sich sehr zur Unterstützung eines Krankenhauses in Curahuasi nach Peru reisen zu können. Schnell verliebt sie sich unsterblich in den Theologiestudenten David. Sie weiß jedoch nicht wie sie mit dieser verbotenen Liebe umgehen soll, da David Priester werden möchte. Doch auch David kämpft mit sich und seiner Entscheidung in Keuschheit zu leben, da er starke Gefühle für Emilia hegt. Sein Bruder Marc, ein erfahrener Chirurg, versucht Emilia von David fern zu halten, um ihn nicht in Versuchung zu führen und verliebt sich selbst in Emilia. Ein tragischer Unfall zwingt Emilia zu einer folgenschweren Entscheidung.

Bereits das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und mich gespannt darauf warten lassen welches Abenteuer Emilia in Machu Picchu erwarten wird. Wahrlich eine traumhaft schöner, sagenumwobener Ort.

Der Schreibstil von Jani Friese hat mich mitgerissen, so dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe und die Geschichte mich selbst ein Abenteuer in Peru erleben ließ. Lebendige Beschreibungen haben mich begeistert und mir interessante Einblicke von Land und Leuten geboten. Besonders Emilias vorbestimmtes Abenteuer als Auserwählte, ihr Besuch beim Curandero, ihre beschwerliche Wanderung nach Machu Picchu und ihre Verbundenheit zum Sonnengott Inti haben mich gefesselt. So dass ich mir gewünscht hätte noch tiefer in die Welt der Inka einzutauchen.

Doch auch bei den Beschreibungen von den smaragdgrünen Augen von David und Marc habe ich mich in ihren liebevollen Blicken gefangen gefühlt. Man kann mit Emilia mitfühlen, ihre Gefühlschaos verstehen und ist sich unsicher welche Entscheidung man für sich selbst getroffen hätte. Die Entwicklung der leidenschaftlichen Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut. Viele unerwartete Wendungen sorgen für reichlich Spannung und knisternde Gefühle. Besonders das Ende hat mich überzeugt, da einige Jahre verstreichen bis eine endgültige Entscheidung fällt und sich im Laufe der Zeit die Gefühle wandeln und setzen können. So erwartet sie wohl eine glückliche Zukunft, auch wenn mir die ganze Situation etwas komisch vorkommen würde. Eine fesselnde Liebesgeschichte, gepaart mit reichlich Abenteuer.