Liebesgefühle auf Sylt

Sylt auf unserer Haut -

Sylt auf unserer Haut
von Claudia Thesenfitz

Seit Jahren machen Maja und Robert Urlaub auf Sylt. Die Ehe ist ein bisschen eingefahren, Robert besteht auf seinen Ritualen, Maja macht mit um des lieben Frieden willens. Doch die Routine wird durchbrochen, als ein Kollege Roberts das Nachbarhaus anmietet. Und plötzlich beginnt es zwischen Bernd und Maja zu funken. Sie fühlt sich besser als in all den Jahren zuvor.

Ein Paar, bei dem sich nach 26 Ehejahren einiges eingeschliffen hat, die Kinder sind aus dem Haus – für Maja heißt das, dass sie oft nachgibt, wenn Robert seine Rituale pflegen will. Dass da auch was anders sein kann, das lernt sie erneut kennen mit Bernd. Und plötzlich steht sie zwischen zwei Männern, zwischen der Loyalität zum Ehemann und einer neuen, prickelnden Liebe. Wie nur soll sie sich entscheiden? Wer schon länger in einer Beziehung ist, wird so manches von Maja an sich selbst erkennen. Man wünscht ihr so sehr eine neue Liebe, und doch sind da noch die gemeinsamen Jahre mit Robert... Das Panorama von Sylt bietet einen wunderschönen Hintergrund für diese Geschichte, da kommen Urlaubsgefühle auf.

Eine schöne Geschichte über die Liebe im reiferen Alter, für zwischendurch und mit viel Sylter Atmosphäre: Ich empfehle sie gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.