Liebesgeschichte

Heart. Beat. Love. - James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.
von James Patterson Emily Raymond

Liebesgeschichte a lá Fault in our Stars.

Der Schreibstil ist wunderschön und ich kam sehr schnell in die Geschichte rein. Obwohl die Geschichte weniger spannend war, war sie spannend geschrieben. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passierte.

Also las ich am ersten Tag ca. 250 Seiten.

Ich befand mich immer mehr in der Geschichte und irgendwann fing es an, sich ganz anders zu entwickeln als es hinten im Klappentext stand.

Die Protagonistin Axi (von Alexandra) war eine totale Streberin und schrieb nur gute Noten. Doch ihr Vater ertrank seine Sorgen wortwörtlich in Alkohol, weshalb sie sich immer um ihn kümmern musste. Irgendwann reichte es ihr und sie weihte Robinson, ihren besten Freund, in den Plan ein, abzuhauen.

Robinson, der die Schule abgebrochen hatte, ging natürlich mit.

Gegen Axi's Willen klauten sie anfangs eine Harley und fuhren dann davon. (Im Laufe der Geschichte war es fast normal, dass sie auch Autos etc klauten und damit weiterfuhren)

Diese ganzen Abenteuer, die sie erlebten schreibe ich hier natürlich nicht auf, die müsst ihr schon selber lesen ;D

Zum Ende hin, kam Robinsons Krankheit dazu. Und das, hat mich irgendwie verwirrt. Es drehte sich die letzten 100 Seiten ca nurnoch um Robinsons Krankheit usw.

Das war ein bisschen schade, weil ich gerne noch mehr über seine Kindheit usw erfahren hätte wollen.

Robinson ist mir so ans Herz gewachsen, er gehört zu meinen Lieblingscharakteren.

Axi war mir eigentlich auch sehr sympathisch !

Selbst, wenn das Buch nicht das war, was ich mir erhofft hatte, gefällt es mir richtig gut.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen, insbesondere, wenn ihr Liebesgeschichten mögt.

Klare Kaufempfehlung!