Liebesgeschichte - aber nicht zum dahinschmelzen

Miss you - Kate Eberlen

Miss you
von Kate Eberlen

Ganz nett geschrieben

Ja was kann ich zu dem Buch sagen. Also das Cover finde ich sehr schön anzusehen, aber der Buchtitel finde ich irgendwie nicht allzu passend für die Geschichte. Als ich den Klapptext gelesen habe, dachte ich, ah okay durch verschiedene Situationen begegnen sie sich, aber dass es in dem Moment nicht hätte sein sollen, aber sie doch die Person im Hinterkopf haben. Dies war jetzt nicht der Fall, was nicht schlimm ist. Aber an sich ist der Buchtitel eine schöne Aufmachung.

In dem Buch geht es um Tess und Gus. Was ich ganz gut fand, war das jeder ein eigenes Kapitel hatte, quasi Tess - Gus - Tess - Gus usw.

Am Anfang der Geschichte treffen die beiden sich zufällig im Urlaub. Aber es bleibt bei einer normalen Begegnung, die bei den beiden nicht als wichtig erscheint. Danach geht es um deren beiden Lebenswegen. Gus versucht eine tragisches Familienerlebnis zu verarbeiten bzw. mit diesem richtig umzugehen. Anfangs fand ich ihn symphatisch, ist es später irgendwie immer noch, aber durch sein Handeln was seine Freundinnen betreffen irgendwie nicht mehr so richtig.

Tess muss auch ein Familienerlebnis verarbeiten und muss sich dann einer großen Verwantwortung stellen. Sie kümmert sich um ihre kleine Schwester und hat auch da ihre Sorgen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Begegnungen zwischen Tess und Gus öfter vorgekommen wären. Nicht nur ganz am Anfang und nachher erst zum Schluss. Die beiden waren zufällig auf dem gleichen Konzert. Tess wurde ohnmächtig und Gus wollte helfen, da er Arzt ist und bei solchen Situationen muss ein Arzt immer anwesend sein ;) Tess kam ins Krankhaus, aber leider hatte Gus keine Möglichkeit sie persönlich zu sehen. Wie es der Zufall will, treffen sie sich wieder im Urlaub und erst ab da beginnt ihre gemeinsame Zeit zu zweit. Das Ende war zwar schön, aber die Geschichte hätte ich etwas anders erwartet. Aber ich wurde eines besseren belehrt. An sich finde ich es trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, aber nicht zum dahinschmelzen.