Liebesgeschichte an NYC und die Kunst

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Das ist eine Liebesgeschichte an zwei meiner liebsten Städte: New York und Paris. Ausserdem behandelt dieses Buch soo viel mehr als das, eine tiefe Liebesgeschichte, Stalking, Freundschaft und die Liebe zur Kunst. Man fliegt so durch die Seiten weil es einfach superspannend ist. Léo und Lorraine sind beides tolle Protas. Beide werden ausführlich beschrieben und die Chemie, die Dialoge - es hat wundervoll gepasst.

Einiges im Buch war für mich nicht so stimmig, z.B. fehlte eine Kennzeichnung wenn ein Ortwechsel respektive einen Sichtpunktwechsel  statt fand - das fand ich verwirrend. Oder es war manchmal ein bisschen abgehakt in den Sätzen, und ich musste es nachlesen, weil ich dachte, ich hätte etwas verpasst. Aaaaaber..

das  konnten aber die Kapitelüberschriften in Form von Lieder zu New York, oder in machen Fällen,  zu Paris wieder wettmachen. Die superguten New York Beschreibungen: an welcher Strasse befinden wir uns, wo gehen sie essen, wie bewegen sie sich von A nach B, wo liegt das Büro, die Wohnung etc.  fand ich meeeega gelungen. Das Buch findet definitiv in NYC statt, und man hatte dieses Lesegefühl immer.  Es ist echt,  eine Liebesgeschichte an New York und mich hat das ganze sehr überzeugt in dieser geschriebenen Art. Die Dialoge über die Kunst wurden "einfach" gehalten und man konnte die Passion zum Thema richtig herausspüren. Grossartig gemacht und hach..ich liebe diese Stadt einfach.