Liebesgeschichte auf Umwegen

Unsere Liebe für immer - J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer
von J. P. Monninger

Klappentext:

Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie für einen Forschungsaufenthalt ins sagenumwobene Irland reist. Bei ihrer Ankunft begegnet sie Ozzie und verliebt sich augenblicklich in diesen eigensinnigen Iren. Sie verbringen Tag und Nacht gemeinsam in seinem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf. In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Ozzie und Irland genauso blitzartig, wie sie ihn zuvor geheiratet hat. Jahre später hört sie, dass sein Boot gesunken ist. Sie kann nicht glauben, dass ihre Liebe verloren ist und macht sich erneut auf die Reise...

Cover:

Die Gestaltung und auch die Farbgebung des Covers finde ich sehr schön und sehr gut gelungen. Es wird sehr schön Ton in Ton, in unterschiedlichen Lila-Nuancen gearbeitet. Allein der Titel sticht durch seinen rosa Ton hervor. Man erkennt auf dem Cover ein endumschlungenes Pärchen, welches sehr schön in den Hintergrund mit einfließt und durch die vielen kleinen Lichtpunkte eine magische, romantische, emotionale Stimmung geschaffen wird.

Meinung:

Der Schreibstil ist recht angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut voran und es lässt sich locker und leicht Lesen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gliederung des Buches hat mir ganz gut gefallen.

Das Buch wird aus der Sicht von Kate geschrieben, so dass man sich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann, da man dies genau aus ihrer Sich mit erlebet. Diese Erzählweise ermöglicht eigentlich, dass man sich ganz gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Kate, war mir an sich, auch sehr sympathisch, jedoch konnte ich nicht immer ihre Entscheidungen nachvollziehen und ab und an hat mir auch eine gewisse Tiefe gefehlt. Leider sind die Emotionen nicht immer zu 100% rüber gekommen.

Die landschaftlichen Beschreibungen Irlands und Italiens haben mir sehr gut gefallen. Generell fand ich den detaillierten und bildlichen Schreibstil sehr angenehm.

Die Geschichte hatte ihre Höhen und Tiefe. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Gefühl gewünscht und ein anderes mal ging es mit wieder etwas zu schnell. An sich jedoch eine sehr schöne Geschichte, die mir einige ganz schöne Lesemomente bereitet hat.

Die Einbindung der Briefe und auch die Gestaltung der ersten inneren Seiten haben mir sehr gut gefallen.

Eine spannende und interessante Liebesgeschichte, die noch Potenzial nach oben hat, mich aber dennoch gut unterhalten hat und daher 3,5 Sterne erhält. Durch die tolle Gestaltung und das Potenzial, was drin steckt, runde ich auf 4 Sterne auf.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte auf Umwegen, deren emotionales Potenzial noch gesteigert werden kann.