Liebesgeschichte der anderen Art

Never before you - Jake & Carrie - Amy Baxter

Never before you - Jake & Carrie
von Amy Baxter

Mr. Tattoo & sein Mädchen

Jake und Carrie haben eine bewegte Vergangenheit. Um seine zu vergessen, lässt Jake sein altes Leben hinter sich und baut das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wieder auf. Carrie ist Tänzerin und gibt in einem Tanzstudio Unterricht. Anfangs treffen die beiden eher zufällig aufeinander, doch später bekommt Carrie von ihrer Freundin Olivia einen Bürojob bei Jake vermittelt. So verbringen Carrie und Jake unweigerlich mehr Zeit miteinander, was beide wider Erwarten gefühlsmäßig sehr durcheinander bringt. Eigentlich hegen sie gegenüber dem Anderen ziemliche Vorurteile wegen des jeweiligen Jobs. Doch einige Ereignisse lassen die errichteten Schutzmauern langsam einreißen.

Das Buch hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil. Auch die recht kurz gehaltenen Kapitel und teils spritzigen Wortwechsel machen den Plot flott und knackig. Die kursiv gedruckten Gedanken der Protagonisten lassen einen zusätzlich schmunzeln. Gut finde ich ebenfalls, dass Carrie und Jake nicht die üblichen Berufe wie in anderen Liebesromanen haben.

Carries Leidenschaft fürs Tanzen wird sehr gut beschrieben und man kann sie gut nachempfinden. Jakes Charakter ist gut durchdacht und man bekommt ein wenig Hintergrundwissen über die Tattoo Szene. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch, vorzüglich ausgearbeitet und laufen nicht nur nebenher, sondern haben ihre eigene Geschichte. Jake und Carrie brauchen ein wenig länger, bis sie zueinander finden. Dies macht einen besonderen Reiz aus, weil es somit nicht wie sonst meist üblich, nur um Sex geht.
Im Mittelteil hat der Plot einiges an Spannung zu bieten, die aber leider nicht bis zum Ende konsequent durchgezogen wird. Das Ende wird daraufhin meiner Meinung nach etwas zu schnell abgehandelt, da wurde Potenzial verschenkt.

Fazit: Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art mit tollen Charakteren. Bis auf den etwas zu kurz geratenen Schluss habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Fans von Liebesromanen werden von Jake und Carrie mit Sicherheit nicht enttäuscht werden.