Liebesgeschichte entwickelt sich zum spannungsgeladenen Thriller

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Ein Zyklon zerstört die Südsee Idylle

Das Cover von „Die Perlenfarm“ zeigt eines der schönsten Sehnsuchtsziele unseres Planeten, die Südsee. Dort im Südpazifik auf der Insel Manhiki lebt Kiona mit ihren Eltern und Geschwistern. Sie arbeitet auf der Perlenfarm der Familie als Perlentaucherin. Eines Tages wird ein großes Boot auf dem Riff zerquetscht. An Bord ist ein schwer verletzter schwedischer Mann, Erik. Kiona verliebt sich in Erik und als er die Insel verlässt, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Was wie eine Liebesgeschichte beginnt, entwickelt sich zu einem unglaublich packenden Thriller. Kiona verlässt ihr Idyll um nach Erik zu suchen. Ihre Suche führt sie rund um die Welt. Sie muss sich großen Gefahren stellen und begegnet schlechten und auch guten Menschen. Liza Marklund beschreibt die Personen, die Kiona auf ihrer Suche trifft, sehr lebensnah. Auch die Stationen von Kionas Reise sind so bildhaft beschrieben, dass ich meinte mit dabei zu sein. Sehr gut fand ich auch die Informationen über die amerikanische Notenbank. Der Roman war eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, Abenteuer und Information. Ich kann diesen spannungsgeladenen Roman nur empfehlen und vergebe gerne fünf Sterne.