Liebesgeschichte erwartet - Liebesgeschichte gelesen

Der Weisheit letzter Kuss - Susan Mallery

Der Weisheit letzter Kuss
von Susan Mallery

Isabel ist nach Fools Gold zurückkehrt, um das Brautmodengeschäft ihrer Eltern während deren Kreuzfahrt zu leiten. Isabel hat viele Pläne, sie will endlich Karriere machen. Mit den Männern hat sie abgeschlossen, ihr Mann hat sie wegen eines anderen Mannes verlassen und ihre Jugendliebe Ford ist auch gerade erst nach Hause zurückgekehrt und ignoriert sie – wie all die letzten Jahre, in denen sie ihm Briefe geschrieben hatte. Wird es ein Happy- End auch für Isabel geben?

Susan Mallery entführt mal wieder in die fiktive Kleinstadt Fools Gold und der Leser trifft neben den beiden Hauptprotagonisten auch auf altbekannte Gestalten, was mir ein wenig das Gefühl gibt, nach Hause zu kommen.

Der Erzählstil ist sehr flüssig und lässt sich runter lesen, natürlich ist das Ende vorgezeichnet und das traditionelle Zusammentreffen der Frauen von Fools Gold weil Ford sich wie ein Depp benimmt, deutet an, dass Mallery ihre Romane doch sehr ähnlich schreibt. Nichtsdestotrotz ist es gute Unterhaltung für zwischendurch und ich warte sehnsüchtig auf die nächste Geschichte aus Fools Gold.