Liebesgeschichte für zwischendurch

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
von Jette Martens

Leni benötigt erst einmal Abstand von ihrer derzeitigen Beziehung und der Großstadt Berlin. Sie liebt es alte Möbel zu restaurieren, deshalb fährt sie zum Gut Schwansee, da dort antike Möbel zu kaufen sind. Sie bleibt länger als geplant auf dem Gestüt an der Ostsee. Nebenbei lernt Leni Nathan kennen, den sie trotz seiner unverschämten Art recht anziehend findet.

Beim Auftakt der Gut Schwansee Trilogie geht es um die Liebesgeschichte zwischen Leni und Nathan. Diese spielt auf einem traumhaften Gestüt. Ich habe mich auf Gut Schwansee richtig wohl gefühlt, denn Pferde gehören auch zu meinem Leben. Man hat sofort gemerkt, dass die Autorin etwas von Pferden versteht. Nathans Traum von einem erfolgreichen Zucht- und Ausbildungsstall hat mir sehr gefallen. Er ist mir am sympathischsten gewesen. Leni ist etwas zu naiv und ihr Verhalten war für mich nicht immer nachvollziehbar.

Die Autorin hat einen leicht zu lesenden Schreibstil, die Seiten flogen nur so dahin. Der Roman hat mich gut unterhalten, obwohl mich die Liebesgeschichte nicht so fesseln konnte. Es gab unnötige Konflikte, die aber schnell wieder zur Versöhnung führten. Wenn man nicht einige Handlungen hinterfragt, ist "Gut Greifenau" ein schöner Wohlfühlroman für zwischendurch, besonders für Pferdeliebhaber zu empfehlen. Ich bin auch schon gespannt, wie es auf Gut Schwansee weiter geht.