Rezension

Liebesgeschichte in den schottischen Highlands

Ein Schotte im Bett (Liebe, Romantik, Chick-lit) - Katherine Collins

Ein Schotte im Bett (Liebe, Romantik, Chick-lit)
von Katherine Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Carolina Hildebrecht, von allen Liny genannt, reist beruflich mit Sina, ihrer Freundin und Kollegin, in die schottischen Highlands, um eine Hochzeit zu planen. Liny hat eigentlich mit Hochzeiten nichts am Hut, da sie noch immer an der Trennung von ihrem langjährigen Freund zu knappern hat. Der schweigsame Verwalter Kendrick macht ihre Arbeit und ihr Leben nicht wirklich leichter.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, daher auch die 5 Sterne bei der Bewertung, obwohl es kleine Kritikpunkte an der Geschichte gibt. Mir war Liny eine Zeit lang viel zu tollpatschig und weniger wäre hier mehr gewesen. Die Beschreibungen der Landschaft und der Tiere haben mir gut gefallen. Die witzigen Szenen haben das Buch aufgelockert und mich auch über ein paar Kleinigkeiten hinweglesen lassen. Mit ein paar Seiten mehr hätte das Buch ein gewonnen, da es zum Schluss die Probleme doch ziemlich schnell gelöst werden und hier doch einiges an Tiefe möglich gewesen wäre.