Rezension

Liebesgeschichte in der Kochszene

The Problem With Him - Rachel Higginson

The Problem With Him
von Rachel Higginson

Bewertet mit 5 Sternen

Die ehrgeizige Kaya Swift arbeitet als Sous-Chefin in der Restaurantküche des Lilou. Den Posten als Küchenchef, den sie glaubt verdient zu haben, hat Wyatt Shaw erhalten, der von seinem Vorgänger dafür empfohlen wurde. Wyatt muss beweisen, dass er die großen Fußstapfen, die Kilian hinterlassen hat, ausfüllen kann und steht dadurch unter großem Druck. Im Alltag geraten die beiden Sturköpfe immer wieder aneinander, erst nach und nach wird Kaya klar, dass die Funden, die zwischen ihr und Wyatt sprühen, nicht nur mit Wut zu tun haben - ihr Chef ist genau der Typ Mann, der Kaya gefällt. Doch kann sie mit jemandem glücklich werden, mit dem sie jeden Tag so heftig streitet?

"The Problem With Him" ist der dritte Band von Rachel Higginsons Opposites-Attract-Serie. Für mich war es das erste Buch der Autorin und auch ohne die Vorgängerbände zu kennen, habe ich mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt. Kaya und Wyatt sind sympathische Protagonisten, die sehr lebendig beschrieben wurden, so dass ich schnell das Gefühl hatte, die beiden gut zu kennen. Auch der Schreibstil hat mir gefallen, die Geschichte habe ich gerne gelesen und kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Am Rand der Erzählung tauchen auch die Figuren der beiden vorangegangenen Romane auf, was Freunde der Reihe sicher freuen wird.

Fazit: Die romantische Geschichte bezaubert durch sympathische Figuren und einen angenehmen Schreibstil. Sie ist in sich abgeschlossen und man kann sie gut lesen, auch ohne die Vorgängerbände zu kennen.