Rezension

Liebesgeschichte in einer Nacht

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 4 Sternen

"Kaschmirgefühl" ist ein ganz besonderes Buch. In Kapiteln erlebt man die Telefongespräche zwischen einem Mann und einer Frau, die bei einer Hotline arbeitet. Man erlebt mit, wie die beiden sich in Auf- und Ab aneinander annähern. Das Buch war, auch durch seine nur 188 Seiten, und den abwechslungsreichen Schreibstil, die einzelnen Kapitel, die jeweils einen Anruf aufzeigten, schnell gelesen. Dieses ganz besondere Buch hat mich mit seiner Sprache, die auch manchmal etwas ins Gewöhnliche abdriftete sehr berührt. Eine ähnliche Liebesgeschichte habe ich noch nie gelesen, manchmal zart, manchmal etwas deftiger und sehr abwechslungsreich. Der Titel Kaschmirgefühl passt m.E. ausgezeichnet zu dem Buch, da das Gefühl von Kaschmir genau wie die Gefühle in diesem Buch sicher etwas ganz Besonderes ist. Ich kann diese ganz ungewöhnliche Liebesgeschichte, mit ihrem besonders schönen Ende nur empfehlen.