Liebesgeschichte in Griechenland!

Liebe unter griechischem Himmel - Regina Gärtner

Liebe unter griechischem Himmel
von Regina Gärtner

Alison nimmt an einem Segeltörn in Griechenland teil. Der Bruder ihrer Freundin Olympia, Alex ,organisiert diese Reise und Alison ist von Beginn weg verzaubert von ihm. Doch eigentlich hat sie eine klare Mission: Sie soll Alex dazu bringen, sich mit seiner Schwester zu versöhnen.
Doch warum reagiert Alex plötzlich so abweisend zu Alison?
Als auch noch eine Ex Freundin von Alex auftaucht, gibt Alison die Hoffnung auf, den smarten Griechen für sich zu gewinnen.

Die Beschreibung von Griechenland und der Landschaft macht Lust ,sofort Urlaub in diesem schönen Land zu buchen.
Den Schreibstil der Autorin habe ich als schnörkellos empfunden und ich war mit diesem Kurzroman schnell durch.
 Für mich hätte es ruhig etliche Seiten länger und detaillierter sein dürfen.
Ich hätte beispielsweise gerne mehr über Olympia und ihr Zerwürfnis mit ihrem Bruder erfahren. So war sie sehr "weit weg" und ich konnte mich nicht wirklich in sie hineindenken. Dadurch empfand ich auch einige ihrer Probleme als nicht wirklich gravierend und etwas weit her geholt.
Am meisten Mühe hatte ich mit Alex. Er kam mir wie ein pubertäres Bürschchen vor, der nicht den Mumm hat bei Missverständnissen nachzufragen und dann völlig kindisch seine Ex vor Alison küsst, obwohl er diese nicht mag. Dieser Protagonist hat mich praktisch das ganze Buch über genervt.

Die Figur Alison dagegen ist sehr gut beschrieben, ist stark und weiss was sie will. Sie sollte Alex in den Wind schiessen, denn er kann ihr nicht das Wasser reichen....
Gegen Ende musste unbedingt ein Happy End her, sehr schnell und sehr problemlos haben sich alle versöhnt. Die Geschwindigkeit ist eher überraschend im Hinblick zu dem Hin und Her, das die ganze Geschichte über herrschte und lässt mich etwas unbefriedigt zurück.