Liebesgeschichte mit Ausbaupotential

Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box! - Valentina Fast

Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box!
von Valentina Fast

Im Königreich Viterra, das unter einer Kuppel liegt, sucht der Prinz eine Prinzessin und es findet eine Auswahl unter den jungen Mädchen statt, an der Tatyana etwas unfreiwillig teilnimmt. Die 20 junge Frauen müssen herausfinden, welcher der vier jungen Männer der Prinz ist und müssen sich verschiedenen Aufgaben stellen. Die Gewinnerin wird die Prinzessin, wenn sie sich den richtigen Mann aussucht. Nach der Auswahl passiert jedoch etwas Unvorhersehbares und alles steht auf dem Spiel.

Manchmal fand ich den Schreibstil der Buchreihe nicht so toll, aber alle sechs Bücher ließen sich prinzipiell gut lesen. Die Leseproben zwischen den einzelnen Bänden haben mich gestört. Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen, aber an manchen Stellen hätte sie ruhig etwas kürzer gefasst werden können. Auch die Charaktere fand ich nicht schlecht gestaltet, aber sie hätten etwas mehr Tiefgang vertragen können und die Liebesgeschichten waren mir etwas zu dramatisch gestaltet. Das ganze hin und her, wer sich in wen verliebt und wer am Ende mit wem zusammen ist, hat mich manchmal schon gestört. Das Prinzip, das Viterra unter einer gläsernen Kuppel liegt, weil die Welt runtherum verseucht sein soll, fand ich ganz spannend, aber man hätte mehr daraus machen können. Im letzten Band kam etwas Abwechslung in die Erzählperspektive, weil nicht nur aus Tatyanas Sicht erzählt wurde. Das hätte man in den anderen Bänden auch schon machen können.

Alles in allem eine nette Liebesgeschichte mit Ausbaupotential.