Liebesgeschichte mit einer Prise Humor...

Schokolade aufs Brot - Simona Pindeus

Schokolade aufs Brot
von Simona Pindeus

Das Cover animiert dazu sich auch die Inhaltsangabe durchzulesen, weil man sich unter den Titel nicht all zu viel vorstellen kann, es ist ein Liebesroman und wenn man den Inhalt dann kennt, merkt man auch  der Titel gut zum Buch passt.

Flora, die ja die Hauptprotagonistin im Buch ist, war mir sofort sympathisch, sie ist Kinderärztin und wie sie mit den kleinen Patienten umgeht hat mir sehr gefallen. Auch privat hat sie 2 Kids, die wirklich niedlich wirken bzw. sind. Julian konnte mich ebenfalls von sich überzeugen. Außerdem gab es noch einige Nebencharaktere, die aber zum großen Teil wirklich nur eine Randrolle spielen. Floras Eltern haben mir dabei aber am besten gefallen.

Hierbei fand ich besonders den Beruf und auch den Handlungsort gut, es war einfach mal was anderes. Unterhaltsam und interessant waren die Handlungen für mich, es gab für mich nur eine kurze Phase wo eine Länge entstanden ist, aber ansonsten hat mich das Buch überzeugt. Das Ende passt wirklich gut zum Buch und war zwar fast wie erwartet, aber gespickt mit einigen Unvorhersehbarkeiten.

Locker und leicht war auch der Schreibstil der Autorin, daran kann ich nichts aussetzen.