Liebesgeschichte mit ernsten Hintergrund

Für immer und dich - Anna Rosina Fischer

Für immer und dich
von Anna Rosina Fischer

Für immer und dich — Inhalt
Zwei Menschen. Zwei Stunden. Dreißig Stationen. Und was danach geschah ...
Ein Scheißtag wie jeder andere auch. Dachte Jonas jedenfalls. Doch als er an einem kalten Nachmittag im Januar ein Mädchen in der Berliner S-Bahn kennenlernt, ist es von jetzt auf gleich um ihn geschehen. Gemeinsam fahren sie weit … viel weiter als eigentlich geplant, und danach ist nichts mehr wie zuvor. Denn weder gelingt es Jonas dieses Mädchen aus dem Kopf zu bekommen noch ist an ihr jener schicksalhafte Tag spurlos vorüber gegangen.
„Für immer und dich“ – So echt, so intensiv, so wahrhaftig und verrückt wie nur die Liebe sein kann.
Meine Meinung :
Das war der erste Roman, den ich von der Autorin Anna Rosina Fischer gelesen habe und ich bin begeistert.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, ich konnte gut in die Geschichte reinkommen. Die ersten Kapitel werden von unterschiedlichen Seiten geschrieben, einmal aus Jonas Sicht und ein von dem unbekannten Mädchen. Dies ist sehr gut zu unterscheiden, da die Schriftart sich dann auch ändert.
Die Charaktere sind gut rausgearbeitet und ich konnte gut nachvollziehen, warum die Personen so reagieren.
Ich persönlich habe mitgelitten, mitgefiebert, mitgefreut, ich war aber auch traurig und empört.
Jonas hat das Mädchen im Zug zum ersten Mal getroffen und erst durch einen Zufall wiedergetroffen. Bei Jonas war es Liebe auf dem ersten Blick und er hat ziemlich gelitten, auch noch nach dem ersten Wiedersehen. In der Zwischenzeit ist die Welt natürlich nicht stehen geblieben und es muss etwas aufgearbeitet werden.
Jonas hat so wie so ein Päckchen zu tragen und beweist immer wieder einen starken Charakter. Ich mag ihn richtig gern.

"Für immer und dich" ist eine Liebesgeschichte für Jugendliche, die aber auch tiefe hat und ernste Themen bearbeitet. Obwohl es ein Jugendbuch ist, kann ich es auch für Erwachsene empfehlen.