Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Liebesgeschichte mit Fantasy

Seelenblau - Manu Brandt

Seelenblau
von Manu Brandt

Bewertet mit 5 Sternen

Eine der besten Mischungen. Eine Liebesgeschichte mit Fantasyanteil.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Mia ist "leer" und wird von ihrer Freundin mit in ein Naurcamp genommen. Dort soll sie ihern Seelenpartner finden, ein Tier. Im Camp trifft sie auf Jace. Er hat eine Anziehungskraft auf Mia, doch Mias Verlobter Thomas wartet zuhause auf sie. Was sich da entwickelt, ist wirklich spannend.
Die Vorstellung, dass sich Personen im Geist mit Tieren verbinden finde ich sehr interessant. Auch das die Tiere die Personen so zusagen ergänzen.
Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Jace ist spanned bis zum Ende. Zögerliches annähern, absoltes verliebt sein, Streit und langsame Versöhnung. Das Ende ist cool.
Für Thomas ist das ganze etwas doof gelaufen. Mia hätte sich auch anders verhalten können.
Die "Heilung" von Jace ist der absolute Hammer im Buch.