Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, süßen Haustieren und Humor

Catching Him -

Catching Him
von Aurora Rose Reynolds

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Leah Emerson ist nicht auf der Suche nach irgendeinem Mann. Sie sucht nach dem Richtigen. Der eingebildete, arrogante und viel zu gut aussehende neue Nachbar fällt dabei gewiss nicht in ihr Beuteschema. Wenn doch nur ihre eigensinnige Katze damit aufhören würde, durch sein Fenster in seine Wohnung zu springen, dann könnte Leah ihm weiterhin die kalte Schulter zeigen... Tyler Duncan ist für einen neuen Job in die Stadt gezogen, nicht, um sich zu verlieben. Aus unbeirrbarer Überzeugung verfolgt er in seinem Leben jedoch stets Dinge, die er will. Und er will Leah. Ihr Lächeln, ihre Berührungen, am besten in seinem Bett. Unglücklicherweise ist er nicht der Einzige, der an Leah Interesse hat. Nun ist Tyler auf einer Mission, um die Frau zu beschützen, an die er sein Herz verloren hat, und muss ihr zugleich beweisen, dass er ebenfalls ein guter Fang ist...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Leah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ein paar Mal kommt auch Tyler zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Leahs Familie und Chrissie, Leahs beste Freundin.

Die Anziehung zwischen Leah und Tyler ist vom ersten Moment an spürbar, die schlagfertigen Dialoge sorgen für einige Lacher, ebenso wie die Haustiere der beiden mit ihren Eigenheiten. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und machen mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sehr schön fand ich auch die gemeinsamen Szenen von Leah mit ihrer Familie, vor allem ihrer Nichte und ihren Neffen. Lediglich im Hinblick auf den Spannungsteil war es mir zu offensichtlich, wer dahintersteckt, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau und vor allem die Annäherung von Leah und Tyler steht ja im Mittelpunkt und weiß definitiv zu überzeugen.

Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, süßen Haustieren und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, süßen Haustieren und einer guten Prise Humor.