Liebesgeschichte mit Tiefgang

Broken Beautiful Hearts - Kami Garcia

Broken Beautiful Hearts
von Kami Garcia

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache ist jugendlich und brachte mich ein ums andere Mal zum schmunzeln. Die Geschichte wird aus Paytons Sichtweise in der Ich-Perspektive erzählt.

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen waren nachvollziehbar. Payton ist einerseits eine starke, mutige Persönlichkeit, die sich nicht einschüchtern lässt, andererseits leidet sie noch unter einigen Schicksalsschlägen. Owen ist ein Traumtyp, der in seiner Vergangenheit ebenfalls einiges wegstecken musste. Mit seinem Geheimnis hätte ich nicht gerechnet. Die Entwicklung beider Charaktere war für mich nachvollziehbar.

Die Handlung selbst hat alles, was man sich als Leser wünscht, eine gute Mischung aus Drama, Aufregung und Romantik. Gleichzeitig gelingt es ihr einige ernste und wichtige Themen aufzugreifen (Trauma- und Vergangenheitsbewältigung, Stalking, Krankheit und nicht zuletzt das Erwachsenwerden) und diese zu transportieren, und zeigt wie wichtig Zivilcourage und das einsetzten für andere ist.

Fazit:

Eine berührende Liebesgeschichte die zeigt, was Wichtig im Leben ist.