Liebesgeschichte mit Tiefgang

Blue Water - Anna K. Bellmann

Blue Water
von Anna K. Bellmann

Inhalt: Als das Meermädchen Merla eines Morgens dem Surfer Marc das Leben rettet, bricht sie damit mehr als nur ein Gesetz ihrer Unterwasserwelt. Und trotz drohender Bestrafung zieht es sie immer wieder in seine Nähe.
Doch bald tauchen mehrere Bedrohungen auf und das nicht nur unter dem Wasser. Und so hängen plötzlich viele Leben von Merla und Marc ab.

Meinung: „Blue water: Wie die Luft zum Atmen“ ist eine wunderschöne und spannende Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt.
Im Mittelpunkt stehen Marc und Merla, aus deren Perspektiven die Geschichte erzählt wird.
Marc ist ein 17-jähriger Surfer, der nicht nur sportlich, sondern auch klug ist. Er lebt zusammen mit seinem Vater und seinem jüngeren Bruder Leo zusammen, die beide das Meer ebenso lieben, wie er selbst. Eigentlich ist er schon lange in die Schulschönheit Leilani verliebt, doch die Augen des Meermädchens gehen ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Merla hingegen, lebt mit ihren beiden Geschwistern bei ihrer Großmutter, in einer Kolonie unter dem Meer. Sie liebt es, wie eine Bodysurferin zu schwimmen und den Fischen zuzusehen. Vor allem zu ihrem fröhlichen Bruder Maris und der liebenswerten Großmutter hat sie ein tolles Verhältnis. Einzig ihre Schwester Sira wirkt sehr streng und angepasst, was immer wieder zu kleinen Streitereien zwischen den Geschwistern führt.
Unter dem Meer gibt es Regeln und der Hohe Rat bestimmt über alles.
Der Kontakt zu Landmenschen ist unter Strafe verboten und so begibt sich Merla mit der Rettung von Marc in höchste Gefahr.
Die Geschichte ist spannend gemacht und es geht nicht nur um Liebe, sondern vor allem darum, was die Menschen den Meeren und ihren Bewohnern antuen. So ist es natürlich kein Wunder, dass Akana, die Anführerin des Hohen Rates die Landbewohner hasst.
Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Vor allem die Beschreibung der Unterwasserwelt und der Lebensweise der Meermenschen hat mir gut gefallen.

Fazit: Tolle Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt und gut unterhalten kann. Sehr zu empfehlen.