Rezension

Liebesgeschichte und mehr

Für einen Sommer und immer
von Julie Leuze

Bewertet mit 3.5 Sternen

Direkt nachdem sie erfahren hat, dass ihre Mutter schwer krank ist und bald sterben wird, ist Annika in ein Reisebüro gegangen, um zu fliehen. Drei wochen Südtirol hat sie gebucht und dabei steht sie noch nicht mal auf Berge. Außerdem ist sie kein besonders netter Mensch, sie muss immer der Chef sein, der bestimmt. Nur von ihrer exzentrischen Freundin lässt sie sich etwas sagen - von ihr lässt sie sich sogar regelrecht knechten und "unterbuttern". Darüber hinaus ist ihr der schöne Schein sehr wichtig und so kauft sie zum Beispiel für eine Bergtour schicke Klamotten, aber keine festen Schuhe.

Trotz aller Annehmlichkeiten und toller Speisen im Wellness-Hotel kommt Annika aber nicht zur Ruhe. Auch eine Bergtour mit dem einheimischen Führer Samuel hat nicht den gewünschten Effekt. Erst als Annika sich anderen Menschen gegenüber öffnet und nicht mehr um jeden Preis perfekt sein will, kommt sie im Urlaub und dam Ende des Buches dann auch im Leben an.

Ein interessantes Buch darüber, wie wichtig es ist, anicht nur auf andere zu hören und zu machen, was erwünscht ist, sondern sich selbst Raum zu geben, eigene Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse zuzulassen und das Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Gleichzeitig eine schöne Liebesgeschichte vor der zauberhaften Kulisse Südtirols.