Liebesgeschichte und Ratgeber

Die Verseflüsterin - Nicolas Fougerousse

Die Verseflüsterin
von Nicolas Fougerousse

Marcus und Isabelle führen eine gute Ehe, wenn auch die Intimitäten weniger werden. Eines Tages verändert sich da Dasein von Marcus. Er ist auf der Suche nach dem was im Leben wirklich zählt. nachdem er an seinem Auto am Scheibenwischer eine Botschaft entdeckte. Wer ihm den Rat " Hör auf deine Gefühle " zugesteckt hat, möchte er ausfindig machen. Wer kann das sein?

Wenn im Alltag die Routine einkehrt, dann bedeutet das nicht unbedingt, man ist unglücklich. Es kommt aber irgendwann die Frage; fehlt da nicht etwas? Um sich lebendig zu fühlen sollte man auf seine Gefühle hören. Das Leben besteht doch nicht nur aus Essen, trinken schlafen und arbeiten. Im Laufe der Zeit lernst du auch mit Zorn und Vergebung umzugehen. Wenn das eigene Herz und bestimmte Verse zuflüstert, sollte wir darauf hören.

Das Buch würde ich eher als eine Art Ratgeber bezeichnen, ich habe viel nachdenken müssen, wie es in meinem eigenen Leben ist und was ich ändern könnte. Die erste Lektion auf die eigenen Gefühle zu hören, ist immer richtig. Man darf dabei aber die Menschen um sich herum nicht vergessen. Die Hektik im Alltagsleben muss unbedingt abgelegt werden. Nur immer zu tun und zu funktionieren, das ist total falsch. Der Autor hat mit diesem Buch eine Lektion für das Innenleben geschrieben. Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte lesenswert.