Liebesgeschichte vor traumhafter Kulisse

Unsere Liebe für immer - J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer
von J. P. Monninger

Zum Inhalt:
Die junge Amerikanerin Kate reist nach Irland, um an ihrer Dissertation über die Blasket Islands zu arbeiten, einer mittlerweile unbewohnten Inselgruppe vor der Küste Irlands.
Kates Vorfahren stammen von dieser Insel ab, daher spürt sie eine tiefe Verbundenheit zu diesem Ort.
Kaum in Irland angekommen, lernt sie die alte Gran kennen, die sie auf eine Bootstour zu den Blaskets mitnimmt. Ebenfalls an Bord befindet sich Ozzy, der Enkel Noras, und diese Begegnung wird Kates Leben verändern..

Die Geschichte ist aus Kates Sicht geschrieben, daher kann man sich gut in ihre Gedanken und Empfindungen hineinversetzen, auch wenn ihre Handlungen nicht immer sofort schlüssig erscheinen.
Der Autor schafft durch intensive Beschreibungen der irischen Landschaft eine sehr schöne Atmosphäre und weckt den Wunsch, dieses Land selbst einmal zu bereisen.
Am Anfang ist die Geschichte sehr unaufgeregt und zieht sich teilweise ein wenig, aber mit dem Verschwinden Ozzys kommt dann doch noch Spannung auf und es gibt einige unerwartete Wendungen.
Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, die vor allem durch großartige Beschreibungen der irischen Natur besticht.