Liebesroman mit ein bisschen Krimi

Irgendwas mit Liebe - Jana Herbst

Irgendwas mit Liebe
von Jana Herbst

Luisa Elmas ist erfolgreiche, taffe, in der Männerwelt der Justiz hoch angesehene Strafverteidigerin im Wirtschaftsrecht, Iljas Rick Expolizist und nun YouTuber. Beide treffen zusammen, weil Amelie, die ziemlich bunte junge Assistentin von Luisa, dieser nach einem Überfall einen Selbstverteidigungskurs buchen soll. Mit von der Partie ist auch noch Karl, ein Aristokrat inkognito, Partner einer erfolgreichen Kanzlei und Mentor und Chef von Luisa. Noch ein Fall, den sie gewinnen muss, dann soll Luisa seine Nachfolgerin werden. Daraufhin hat sie seit Jahren gearbeitet.

Jede dieser Personen hat eine (dunkle) Vergangenheit, die sie zu dem gemacht hat, was sie ist. Diese Geheimnisse lösen sich im Laufe der Geschichte auf.

Der rote Faden im Roman und "Krimianteil" ist eine Person, die Luisa bedroht. Alle Protagonisten wollen ihr helfen und sie beschützen. Jeder auf seine ihm eigene Art und im Glauben nur das Beste für sie zu tun. Dazu kommt noch eine Portion Sex und (vielleicht) Liebe und fertig ist die Story.

Die Idee ist ansich ganz gut, aber nach meinem Geschmack zu gewollt. Hätte man besser lösen können.

Da der Schreibstil jedoch leicht und locker ist und man doch das eine oder andere Mal schmunzeln muss, ist es die richtige, leichte Urlaubslektüre ohne Tiefgang.