Liebesroman mit Schneegestöber!

Verliebt und zugeschneit - Alexandra Görner

Verliebt und zugeschneit
von Alexandra Görner

Michelle hat sich eine neue Existenz aufgebaut. An einer Beziehung ist sie nach ihrer desaströsen Ehe nicht mehr interessiert. Als ihr Tom über den Weg läuft weiß sie nicht was alles auf sie zukommt.

Michelle wurde von ihrem Ex-Mann Dylan geschlagen und schaffte aber den Absprung. Sie ließ sich scheiden und erwirkte ein Kontaktverbot. Der Lehrer Mason kommt jeden Tag in ihren Laden und man merkt ihm an, dass er an Michelle interessiert ist. Aber diese nicht an ihm oder anderen Männern. Bis Tom in die Stadt kommt.
Tom wurde vom Dienst suspendiert, sein bester Freund und Partner starb vor seinen Augen. Er konnte nichts tun, die Schuldgefühle und Hilflosigkeit hängen ihm immer noch nach. Als er in die Nähe seiner Brüder Kane und Riley zieht, hofft er auf einen Neuanfang und gerade wenn man nicht sucht, findet man vielleicht das Unerwartete.
Michelle und Tom fühlen sich zueinander hingezogen und versuchen miteinander ihre jeweilige Vergangenheit zu überwinden/verarbeiten.

Mein Fazit:
Für mich gab es nur einen ganz kleinen Kritikpunkt, die letztlich „nur“ zu vier Sternen geführt hat:
Die Charaktere blieben manchmal zu sehr an der Oberfläche. Sicherlich frisch verliebt hat man nicht alles auf dem Schirm, aber gerade jemand mit Michelles Vergangenheit müsste bei manchen Vorkommnissen fast durchdrehen. Oder irre ich mich da? Hier hatte ich manchmal das Gefühl, dass es einfach zu zackig ging. Auch bei Tom. (Hier lasse ich mich aber gerne berichten.)
Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Nur hat mich diesmal die Geschichte nicht ganz so erreicht. Aber das macht nichts, aus der Feder der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen! Denn die beiden anderen Montana-Bände und die London-City-Reihe waren Klasse!