Liebesroman mit wichtigen Botschaften...

Liebe reicht doch erst mal - Leoni Mia

Liebe reicht doch erst mal
von Leoni Mia

Romantisch und farblich schön find ich das Cover, der Titel und die Inhaltsangabe klangen sehr vielversprechend wie ich finde. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Juli und Yannik sind ja die Hauptprotagonisten und beide fand ich sehr sympathisch. Wobei ich Yannik noch ein tacken besser fand als Juli. Außerdem gab es noch einige Nebencharakter, wie z. B. Sara, die ich erst zwar etwas eigenartig fand, aber auch sie wurde mir nach und nach sympathischer.

Besonders gut fand ich an den Handlungen, das sie abgesehen von der Liebesgeschichte auch ein "ernsteres Thema" beeinhaltet, im Bezug auf Krankheit. Jedenfalls hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt, vor allem weil Yan sich auch - trotz seiner Krankheit nicht unterkriegen lässt und sich sogar auf "Abenteuer" einlässt, zum Ende hin wurde es zwischenzeitlich nochmal etwas traurig. Was den Ausgang der Geschichte angeht, finde ich das es in betracht auf die "kurze" Zeit doch etwas unrealistisch war, also zumindest die eine Tatsache, auf die ich aber nicht weiter eingehen kann.

Am Schreibstil hab ich hier nichts auszusetzen, dieser war wieder mal gut und flüssig zu lesen.