Liebesroman und Actionfilm meisterlich vereint!

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Ein kurzweiliges und aufregendes Vernügen mit Herzklopfen und ganz viel Humor. Wer Liebesroman und Actionfilm sucht, ist hier goldrichtig!

Sweet little lies ist der neue Roman aus der Feder von Kylie Scott. Die Autorin ist beim Lyx-Verlag und im Genre der Liebesromane doch recht bekannt und auch wenn ich ab und zu um ihre Bücher geschlichen bin, habe ich mich noch an keins herangetraut. Bis jetzt. Denn dieses Buch hörte sich soo unglaublich gut an, versprach packende Spannung mit einer schönen Liebesgeschichte und ich kann glücklich sagen, dass ich das hier auch meisterlich serviert bekommen habe!

Das Cover finde ich natürlich wieder super hübsch und dezent. Die schwarze Farbe hebt die altrosafarbenen Blüten nochmal hervor und passt zur dunklen Seite eines Geheimagenten in Kombination einer wunderschönen Romanze. Elegant und doch nicht zu auffällig, für mich ein echter Hingucker. Nicht zu überladen, aber trotzdem wirklich wunderschön. Genau mein Geschmack!

Betty hat sich eigentlich immer gewünscht später eine Familie zu gründen und in ihrer Beziehung glücklich zu werden. Doch irgendwie wollte nie der Richtige kommen, doch dann begegnet sie Thom und es scheint das große Glück zu sein und sie verloben sich. Jedoch merkt Betty immer mehr, dass das Leben mit dem anständigen und korrekten Thom nicht das ist, was sie sich wünscht. Obwohl sie ihn liebt, will Betty ihn verlassen … Und dann fliegt plötzlich die gemeinsame Wohnung in die Luft und Betty wird in das aufregende Leben von Thom gezogen. Denn dieser ist in Wirklichkeit ein Undercover-Geheimagent, voller versteckter Seiten, die Betty nie kennengelernt hat, ihre Beziehung scheinbar eine Lüge und zu alldem trachtet jemand nach ihrer beider Leben. Werden Betty und Thom sich und ihre Beziehung retten können?

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb so unglaublich gut gefallen und Betty ist einfach unglaublich humorvoll, dass ich nahezu immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Doch die Autorin kann nicht nur romantisch und witzig, auch die spannenden, nervenauftreibenden Stellen meistert sie gekonnt und gibt der Geschichte die unterhaltsame Abwechslung, die man sich hier vorstellen kann. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und nicht nur hinter das Leben als Geheimagent, sondern auch hinter Betty und Thoms Beziehung zu sehen und zu erfahren, ob sich doch alles zum Guten für die beiden wendet.

Die Charaktere konnten mich auch schwer begeistern. Im Fokus stehen natürlich Betty und Thom und die Seiten, die man sieht und vielleicht auch nicht sieht. Betty war mir direkt unglaublich sympathisch mit ihrem Humor und Sarkasmus. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie gut sie sich schlägt in einer doch sehr abgefahrenen Situation und einer nicht alltäglichen Eröffnung. Bei Thom kann es gar nicht anders sein, als dass er sich langsam, aber sicher in das Herz des Lesers schleicht, denn obwohl er vielleicht nicht alle Karten direkt offen ausspielt, merkt man sehr schnell, dass er ein guter Kerl ist, der das beschützt, was ihm wichtig ist. Auch wenn es nicht sehr viele Nebencharaktere gibt, gefiel mir der „Zoo“, Leser der Geschichte wissen was ich meine ;), wirklich sehr gut, sie haben das Geschehen nochmal gut aufgemischt. Ein bisschen muss man ja dann doch bangen, welche Charaktere es am Ende lebend rausschaffen, auch da ist die Autorin nicht sehr zimperlich, wie man von einem spannenden Thriller erwarten würde.

Das Buch hat relativ wenige Seiten, nicht mal 300 Seiten und doch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas fehlt und ich finde es bemerkenswert, dass die Autorin in so wenigen Seiten geschafft hat, dass man als Leser doch ziemlich schnell tief in der Geschichte versinkt und die Geschichte die Tiefe erreicht, die sie benötigt, ohne sich zu schnell zu entwickeln. Es wird packend, spannend und auch wieder romantisch, schön und heiß. Es sind definitiv Auf und Abs und bis zur letzten Sekunde kann man sich nicht entspannen. Für kurzweilige Stunden ist dieses Buch definitiv ein Goldgriff, vor allem für die Leser, denen bei einer Liebesgeschichte die nervenauftreibende Spannung fehlt. Dieses Buch verbindet Actionfilm und Liebesroman wirklich richtig toll, von mir daher eine große Empfehlung! Ich vergebe gerne volle 5*****!