Liebesroman und Bücherthema...schöne Mischung...

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist - Jenny Colgan

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Gestalterisch schön find ich das Cover, auch farblich gefällt es mir gut. Schon als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir schon, dass mir dieses Buch gefallen wird. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Nina, die ja die Hauptprotagonistin im Buch ist, fand ich sofort sympathisch, ihre Art und ihr Hobby/Leidenschaft für die Bücher haben mich echt überzeugt. Es gab dann noch ein Protagonist, Lennox, der eine größere Rolle spielte. Er hatte zwar eine doch recht schroffe Art, an die man sich erst gewöhnen musste - aber richtig unsympathisch war er mir nie. Außerdem fand ich von den Nebencharakteren Ainslee und ihren Bruder ganz interessant.

Das Ambiente und die Handlungen haben mir sehr gefallen, es war unterhaltsam und gerade das Bücherthema kam auch nicht zu kurz. Die Mischung aus Liebesgeschichte und Buchthema war sehr schön. Vom Ende bin ich auch angetan, wobei es dann doch recht schnell kam.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war locker und leicht zu lesen.