Liebesromanze nicht nur über den Wolken ….

One More Kiss - Penelope Ward, Vi Keeland

One More Kiss
von Penelope Ward VI Keeland

Kendall Sparks ist eine junge Frau, die an einem Scheideweg ihres Lebens steht. Sie braucht eine Auszeit um eine Entscheidung zu treffen, daher sitzt sie in der Flughafenlounge von Miami und versucht ein Reiseziel zu finden zu dem sie flüchten kann, und um in Ruhe über ihre komplizierte und abgefahrene Familiensituation nachzudenken. Dabei trifft sie auf einen höllisch attraktiven Mann, der auch sofort anfängt mit ihr zu flirten. Sie kommen sich sehr schnell näher und er rät ihr zu einem Flug nach Rio. Nach diesem Zusammentreffen überlegt sie nicht lange und sitzt kurz darauf im Flieger nach Rio und merkt dann sehr schnell, dass niemand anderer ihr Flugkapitän ist, als ihre sexy Bekanntschaft. Und somit beginnt eine unterhaltsame Reise quer durch die Kontinente und die beiden kommen sich näher und näher.....

Cover

Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Büchern mit attraktiven und jungen Anzugträgern auf dem Cover, und die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward gehören da sicher auch zu. Persönlich finde ich diese Art von Design einfach nur fantasielos und mittlerweile auch langweilig, zumal sich die Cover bestimmter Reihen kaum noch unterscheiden. Von Wiedererkennungswert ganz zu schweigen. Sexy Männer hin oder her, aber es gibt doch bestimmt auch noch andere und innovativere Möglichkeiten die Leser zu erreichen und anzusprechen, oder?? Dieses Cover wäre für mich auf jeden Fall KEIN Kaufkriterium!

Meine Meinung

Dies ist der 3. Teil der Second Chances-Reihe und er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist. Man trifft nur einmal kurz auf einen der Hauptakteure des Vorbandes mit seinem süßen Vierbeiner.

Vorab möchte ich erwähnen, dass es mir schwer gefallen ist, dieses Buch zu bewerten. Über die Hälfte der Geschichte war ich der Überzeugung, dass es genauso gut wäre wie der Vorgängerband. Aber der letzte Teil der Geschichte hat mir überhaupt nicht gefallen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Das Autorenduo verfügt über einen modernen und ausdrucksstarken Schreibstil. Das Buch lässt sich daher leicht und locker lesen, zudem schimmert immer ein lockerer Ton und auch ein wenig Humor durch. Vor allem die Wortgefechte zwischen den beiden Hauptakteuren sind wirklich lustig.

Sehr authentisch und detailgetreu sind die Beschreibungen der Handlungsorte. Egal ob in Dubai, Rio oder Amsterdam, das Setting ist hervorragend ausgearbeitet und wundervoll beschrieben.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten und zudem noch in der Ich-Form. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle, Emotionen und Handlungen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein.

Charaktere und Handlungen

Von Anfang an besteht eine seltsame Anziehungskraft zwischen Carter und Kendall. Die beiden nehmen einen sofort auf ihrer Reise durch einige Kontinente mit und man fiebert auch mit ihnen. Sie sind sehr unterschiedlich, er ein typischer Macho, der nichts anbrennen lässt und der mit jeder seiner Stewardessen schon im Bett war – und sie, das reiche und verwöhnte Mädchen aus gutem Hause, die ihre Gefühle nicht zeigt und sehr unschlüssig in ihren Entscheidungen ist. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen und auf ihrer gemeinsamen Flugreise durch einige Länder lernen sie sich immer besser kennen. Es geht teilweise wirklich rasant zu, die Ereignisse greifen ineinander, ein kleines Abenteuer folgt dem nächsten.

Trotz eben dieser rasanten Handlungen drehen sich viele Szenen um ihrer beiden Gefühle, so dass man einiges über sie erfährt. Bleibt mir Kendall bis fast zum Schluss hin unsympathisch, so durchlebt Carter eine positive Entwicklung, ich finde ihn wirklich erstaunlich.

Kendall ist unsicher und fast schon ängstlich in ihrer Art, Antworten auf die befremdliche Erbschaftsangelegenheit zu finden. Ich hätte sie da gerne mal geschüttelt.

Aus Furcht verletzt zu werden, hat sie hohe Mauern um sich errichtet. Nur Carter kann sie vertrauen und fühlt sich bei ihm sicher und geborgen.

Auch Carter lässt so schnell keinen an sich ran, zu sehr leidet er unter einem Erlebnis aus seiner Vergangenheit, jedoch bringt Kendall seine besten Seiten zum Vorschein.

Sehr schnell lassen sich die beiden aufeinander ein, fast schon zu schnell. Sie verbringen erotische Stunden miteinander und beschließen am Schluss ihrer Reise ihr Abenteuer fortzusetzen. Sie wollen sehen, wie es mit ihnen weitergeht.

Natürlich spielt auch der Sex eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Auch das haben die Autorinnen geschmackvoll und erotisch in Szene gesetzt. Keine der sinnlichen Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.

Über seine bewegte Vergangenheit geraten sie immer öfter in Streit und es werden Zweifel in ihr wach, ob sie sich auf einen Mann einlassen kann, der einen solchen Lebenswandel mit einem so hohen Frauenverschleiß geführt hat.

Und es kommt, wie es kommen muss, ein Ereignis aus seinem Vorleben erschüttert sie so, dass sie sang- und klanglos aus seinem Leben verschwindet.

Auch das passt zu ihr, da sie gerne wegläuft, wenn es schwierig wird. Carter hat aus seiner Vergangenheit nie einen Hehl gemacht und ist auch immer offen und ehrlich zu Kendall gewesen, und diese Situation macht ihm sehr zu schaffen.

Es ist überhaupt nicht absehbar, ob sie wieder zueinander kommen....

Es sind noch ein paar kleinere Handlungsstränge eingebaut, die mir überhaupt nicht gefallen haben, da sie mir zu konstruiert sind. Ab der Hälfte des Buches wird es unübersichtlich und unglaubwürdig.

Der Schluss der Geschichte passt zu diesem Szenarium: schnell und abstrus. Dafür ist der Epilog süß.

Es gibt einige wenige Nebencharaktere, die für die Handlungen eigentlich nicht unbedingt wichtig sind. Aber Gordon ist sehr unterhaltsam und sein Charakter ist wunderbar wunderlich ausgearbeitet.

Fazit

Die Geschichte an sich ist m.M. nach zweigeteilt. Die erste Hälfte bietet alles, was ein guter Roman braucht, starke Charaktere, guter Plot, überragender und anschaulicher Schreibstil sowie ein tolles authentisches Setting. Danach wird es etwas verwirrend und die Handlungen werden unglaubwürdig. Trotz allem hat mich das Buch aber unterhalten.

Ich empfehle es daher als Buch für „zwischendurch“ und vergebe (alle Augen zudrückend) 4 wohlgemeinte Sterne.