Liebesschnulze

Hochzeit auf griechisch - Carly Phillips

Hochzeit auf griechisch
von Carly Phillips

Die Costas arbeiten daran das sie ihr Pflegekind Sam adoptieren dürfen. Doch bei Sams Geburtstagsparty taucht ihr " Onkel " auf, der Bruder ihrer verstorbenen Mutter. Zuerst glauben alle Costas das er die Vertretung vom Jugenamt ist, doch schnell kommt heraus wer er wirklich ist und was er mit seinem Besucht beabsichtigt. Doch auch Sams Onkel bekommt nicht das geboten was er erwartet hatte, statt das übliche Chaos einer sich nicht kümmernden Pflegefamilie sieht er das Sam in einer Familie gelandet ist, wo es viel Liebe und Zuneigung gibt und in dieser sie sich wohl fühlt. Eine Familie wie Tylor sie selbst nie kennengelernt hat und weswegen seine Schwester einst weggelaufen und nie mehr zurück gekehrt ist ... Wie wird er sich entscheiden? Wird er Sams mit allen Mitteln zu sich und seiner Familie holen oder wird er einen Kompromiss finden ... ?

Carly Phillips schreibt wirklich nette Liebesschnulzen. Die Charakteren sind liebenswert und nett und witzige Stellen gibt es auch. Jedoch haben ihre Romane nicht viel mit der Realität zu tun. Aber vielleicht ist das auch der Grund wieso so viele gerne Liebesromane lesen?! Mit " Hochzeit auf griechisch " ist ihr ein weiterer Band der Familie Costas gelungen, der gut zu lesen ist. Allerdings für meinen Geschmack zu sehr Schnulze ist, aber ein guter Zeitvertreib. Das Buch kann man locker in einem durchlesen, der Schreibstil ist flüssig und  ohne grosse Schnörkel, die zum weiteren nachdenken anregen. Aber ok, es ist halt auch " nur " ein Liebesroman.

Carly Phillips bietet gute Unterhaltung, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Für mich ist es eine Abwechslung, weil der Roman hier gerade lag und ich nach ein paar Thrillern gerne mal " abschalte " und dann auch mal zu einer Liebesschnulze greife.

Lesen schadet nicht´s. Sollte man ihn verpasst haben, ist dies auch kein Verlust ;)