Liebeswirrungen und Irrungen

Einfach kann doch jeder -

Einfach kann doch jeder
von Pia Kristin

Die neunzehnjährige Nina ist neu in der Stadt, hat ihre erste eigene Wohnung und macht eine Ausbildung. Als sie die Mopsdame Molly von ihrer Nachbarin im Park ausführt lernt sie einen Fotografen kennen. Ohne sich nach ihren Namen zu erkundigen schlägt er vor sich am nächsten Tag nochmals an der gleichen Stelle zu treffen. Aber Nina wartet vergeblich auf ihn. Dies setzt eine Verwechslung nach der anderen in Gang.

Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich während des lesens langsam.

Fazit: Dieser Roman umfasst 31 Kapitel und wird abwechselnd aus Sicht von Nina und Tim erzählt. Dabei sind die einzelnen Kapitel kürzer gehaltenen. Schon auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln und so war mir die Story von Anfang an sympathisch. In diesem Roman spielen sehr wenige Protagonisten so dass es schon fast ein vier Mann/Frau Stück ist. Die Story ist ein leichter und moderner Liebesroman ohne dass er auf mich kitschig wirkte. Verwechslungen sind dabei an der Tagesordnung so dass die Story meiner Ansicht nach amüsant zu lesen ist. Fans von launigen und humoristischen Liebesromanen kommen hier auf keinen Fall zu kurz auch weil es, gerade auch im letzten Drittel, romantisch zugeht. Ich konnte mich der Story nicht entziehen weil ich unbedingt wissen wollte wie dieses Buch endet. Mit der Zeit hatte ich schon Mitleid mit Tim weil die Verwechslungen schon nervenaufreibend sind. Er stolpert quasi von einem Gefühlschaos ins nächste. Das letzte Drittel hat sich meiner Meinung nach dann doch für mich persönlich etwas hingezogen. Das Ende ist ist fast so wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Story ist sehr leicht geschrieben und als Urlaubslektüre daher hervorragend geeignet. Ich vergebe für diesen Liebesroman gerne vier Sterne.