liebevoll...

Mein liebstes Pustebuch – Ich hab dich lieb! -

Mein liebstes Pustebuch – Ich hab dich lieb!
von Maria Höck

Klappentext / Inhalt:

Pusten & Staunen
Es ist Liebhabenzeit für die kleinen Tiere im Wald. Opa Dachs spielt mit seiner Gitarre sein Lieblingslied, um seinem Enkel eine Freude zu bereiten. Der tanzt vergnügt zum Takt und sorgt für einen kunterbunten Konfettiregen. Und Mama Fuchs? Die lässt die Sterne am Himmel für den kleinen Fuchs hell leuchten! So lieb hat sie ihn.
Puste mit und lass die Lichter funkeln! Erste Liebhaben-Geschichte zum Mitmachen und Träumen für die Kleinsten.
Ich hab dich so lieb!
Das interaktive Liebhaben-Buch bietet magischen Pustespaß, der kleine Augen funkeln lässt. Durch das Pusten auf den im Buch integrierten Sensor beginnen auf jeder Seite 4 LED-Lichter zu leuchten. Spielerisch wird so die Mundmotorik und Konzentration trainiert. Ein zauberhafter Kleinkindbegleiter mit atmosphärischen Illustrationen für Kleinkinder ab 18 Monaten.

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll und niedlich gestaltet. Ein großer und ein kleiner Bär, die sich sehr lieb haben, sind erkennbar. Auch eine Herzkette von Ast zu Ast ist erkennbar. Ein wunderschönes Cover.

Meinung:

Eine sehr liebevolle und niedliche Geschichte für die Kleinsten ab 18 Monaten. Ein tolles Pappbuch welches altersentsprechend und sehr schön gestaltet ist.

Die Text sind recht kurz gehalten, so dass bereits die kleinsten gut folgen können und dabei nicht überfordert sind. Die Botschaft selbst ist sehr liebevoll und wertvoll.

Eine wunderschöne Liebhabgeschichte über die Tiere im Wald und wunderschöne Kuschelmomente um eine tolle Nacht zu beginnen. Wunderschöne Eindschlafgeschichte, die bereits die Kleinsten verzaubern wird.

Die Bilder und Zeichnungen sind wunderschön gestaltet und besonders gelungen ist auch der Puste-Effekt. Mittels eines an- und aus Schalters kann man diesen Effekt regeln. Wenn man dann das Buch an pustet, leuchten kleine Lämpchen auf und mitten in der Geschichte werden die kleinen Leser bzw. Zuhörer aufgefordert, dies zu tun. Dieser Leuchteeffekt ist ein kleines Highlight dieses Buches und macht sehr viel Freude.

Auch so ist das Buch sehr robust und eignet sich gut für Kinder ab 18 Monaten. Es ist von guter Qualität und macht zugleich viel Freude.

Die Geschichte ist wunderschön und eignet sich sehr gut kurz vor dem Einschlafen. Die Illustrationen sind liebevoll und auch der text ist toll gewählt. Eine niedliche und liebevolle Geschichte.

Fazit:

Eine sehr liebevolle und niedliche Geschichte für die Kleinsten ab 18 Monaten.