Liebevoll gestaltete Rezepte für kleine Bäcker

Hello Kitty - Muffins & Cupcakes -

Hello Kitty - Muffins & Cupcakes
von

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit sehr schönen Rezepten

Dieses Buch lässt Mädchenherzen höher schlagen!

Das Cover verspricht nicht zu viel. Genauso pink und niedlich sind die Seiten im inneren den Buches auch gestaltet. Das Buch ist auch für mich als Erwachsene sehr schön anzusehen. Es ist wirklich liebevoll gestaltet und für alle kleinen und großen Kitty-Fans perfekt geeignet.

Auf den ersten Seiten findet man eine kurze Einleitung. Dort wird den Nachwuchsbäckern erstmal alles erklärt, was sie für die ersten eigenen Backprojekte wissen sollten. Welche Geräte werden gebraucht, wie trennt man Eier und so weiter. Natürlich immer mit dem Hinweis, fragt einen Erwachsenen! Das bezieht sich vor allem auf den Umgang mit Messern und dem Ofen.

Die 25 Rezepte sind sehr schön und bunt präsentiert und übersichtlich. Die Mengenangaben und Backzeiten passen soweit auch, zumindest bei den Rezepten, die ich getestet habe. Außerdem sind sie möglichst kindgerecht formuliert.

Es gibt ganz einfache und etwas schwerere Rezepte für die geübten Nachwuchsbäcker. Von schokoladig bis fruchtig ist alles dabei, was man kennt.

Dieses Backbuch ist wirklich sehr schön gestaltet und enthält sehr gute Rezepte. Es ist perfekt für alle kleinen Mädchen (ab 6 Jahren etwa/ natürlich mit Unterstützung der Eltern!), die mit dem Backen anfangen wollen.

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!