liebevoll, poetisch ....

Ob nah, ob fern, ich hab dich gern! -

Ob nah, ob fern, ich hab dich gern!
von Racha Mourtada

Klappentext / Inhalt:

Im Herzen sind wir uns immer ganz nah.
Wir alle haben das Gefühl, dass wir während der Corona-Pandemie unseren Anteil an Umarmungen und körperlicher Zuneigung verpassen. Dieses Bilderbuch ist eine Ode an all die wunderbaren und fantasievollen Möglichkeiten, wie Klein und Groß sich trotzdem sagen und zeigen können, dass sie einander lieb haben, auch, während sie räumlich getrennt sind.
Dass man einander lieb hat, kann man immer zeigen!
Mit zauberhaften Illustrationen und gereimtem Text, übersetzt von Anna Taube, der Bestsellerübersetzerin von „Mama, ist dieses Bilderbuch eine süße Erinnerung für Menschen jeden Alters, dass wir einander lieben können, egal wie nah oder fern.

Cover:

Das Cover zeigt ein Mädchen im Weltraum welches ein Herz hin malt. Das Cover ist sehr liebevoll und schon gestaltet und passt sehr gut zum Titel des Buches, denn es zeigt, das Liebe keine Entfernung kennt.

Meinung:

Das Buch ist sehr liebevoll und herzerwärmend gestaltet. Die Text sind kurz und leicht verständlich und eignen sich für Jung und Alt, sowie Groß und Klein. Liebevolle Botschaften werden durch die Texte vermittelt.

Die Texte sind in Reimform verfasst und zeigen, dass Liebe keine Grenze kennt und egal, wo man ist, man den anderen in seinem Herzen trägt und wenn dem so ist, man geliebt ist und Liebe in allen Dingen steckt und man auch aus der Ferne lieben kann.

Die kurzen gereimten Texte sind wunderschön und sehr liebevoll. Diese sind gut verständlich und auch schon für die Kleinen nachvollziehbar. Aber auch Große werden Freude an diesem Buch haben, denn es ist mit sehr viel Herzblut entwickelt und vermittelt si wunderschöne Botschaften, dass man auch als Erwachsener dieses Buch sehr gern anschaut.

Die bunten Illustrationen und Bilder passen seh gut zu den Texten und veranschaulichen die liebevolle Botschaft passend dazu.

Man merkt das sehr viel Herzblut, Liebe und Wärme in der Gestaltung des Buches steckt.

Ein tolles Buch zum Träumen, Vorlesen, Zuhören und einfach für Zwischendurch und zum Entspannen. Auch als Geschenkidee ist dies sehr gut geeignet.

Wunderschön, sehr liebevoll und herzerwärmend werden hier Botschaften von Hoffnung, Sehnsucht, Liebe und Zusammenhalt vermittelt.

Fazit:

Ein wunderschönes Bilderbuch mit poetischen Reimgeschichten, wunderschönen Illustrationen und herzerwärmenden Botschaften.