Rezension

Liebevoll und realistisch

Nur ein paar Nächte -

Nur ein paar Nächte
von Fabian Neidhardt

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es eine realistisches Familienbild zeichnet. Die Eltern sind geschieden. So etwas passiert nun mal, nicht jede Liebe währt ewig. Manchmal lebt man sich einfach auseinander. Ben bemüht sich leidlich seine Tochter großzuziehen, hat da aber so seine Probleme. Es ist immer schwer alleine ein Kind groß zuziehen. Und wer während der Pubertät nie gegen die eigenen Eltern rebeliert hat, werfe den ersten Stein. Und Mia will ich endlich ihre Mutter kennen und verstehen lernen, die nie Kinder haben wollte. Auch so etwas kommt vor.

In dem Buch werden viele sensible Themen aufgegriffen, und einfühlsam darauf eingegangen, und die einen auch zum Nachdenken anregen.