liebevolle Erzählung über einen Kater, der als Amor fungiert

Eine Samtpfote zum Verlieben - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
von Melinda Metz

"Eine Samtpfote zum Verlieben" von Melinda Metz ist ein wirklich liebevoller Katzenroman.
Der Kater MacGyver kann riechen, dass sein Frauchen Jamie einsam ist. Sie behauptet zwar, dass sie lieber allein sein möchte, da sie wohl bislang nicht so toll Beziehungserfahrungen gemacht hat, aber MacGyver beschließt, dass er Jamie nach einem kürzlich erfolgten Umzug verkuppeln möchte. MacGyver hat auch schnell einen geeigneten ebenfalls nach Einsamkeit riechenden Partner auserwählt und entwickelt seine ganz eigene Methode die beiden einsamen Herzen zueinander zu führen.
Das Buch ist angenehm flüssig geschrieben. Mir persönlich gefiel auch die Beschreibung des Katers und seiner Aktionen sehr gut. Jamies Nachbarschaft fand ich ebenfalls reizend und teils witzig beschrieben. Jamie selbst blieb für mich eher ein wenig im Hintergrund, was aber zur Art der Geschichte passte. MacGyver konnte wirklich mein Herz erobern.
Insgesamt fand ich das Buch wirklich liebevoll erzählt und würde es als nette Lektüre für Zwischendurch empfehlen.