liebevolle Geschichte

Die kleine Elster Elsa -

Die kleine Elster Elsa
von Hanna Trunk

Klappentext / Inhalt:

Eine kleine Elster, wunderschön und charakterlich normalerweise eher frech und dreist. Aber Elsa wäre gerne größer und stärker!
Wieso denkt Elsa plötzlich, sie sei ein Krokodil? Was macht Sie überhaupt in Afrika? Und was hat das alles mit einem großen dicken Nilpferd zu tun?
Eine Geschichte über Selbstvertrauen, eigene Stärke und Freundschaft. Herrlich amüsant illustriert! Für alle Kleinen und Großen, die noch ihr eigenes „großes starkes ICH" entdecken müssen.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gezeichnet und zeigt eine Elster und ein Nilpferd, wobei die Elster etwas betrübt dreinschaut. Optisch ist es sehr schön gestaltet und auch die Pflanzen und anderen Tiere drumherum runden das Ganze sehr gut ab.

Meinung:

Eine liebevolle und sehr niedliche Geschichte, mit sehr viel Tiefe.

Dies ist bereits der zweite Band von der kleinen Elster Elsa. Man kann die Bücher aber auch sehr gut unabhängig voneinander lesen.

Die kleine Elster möchte gern größer und stärker sein. Ein Buch über Selbstfindung, Freundschaft und Stärke. Auf kindgerechte Weise werden hier Themen wie Selbstvertrauen und innere Stärke aufgegriffen und liebevoll umgesetzt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann der Handlung und den Geschehnissen sehr gut folgen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich mit wiefern Details dazu bedeckt.

Die Charaktere seins sehr liebevoll entworfen und gestaltet. Man kann sich gut in die kleine Elster, aber auch in die anderen Tiere hinein versetzen. Elsas Entwicklung ist dabei richtig stark und so kann der Leser, egal ob groß oder klein, hier noch einiges lernen.

Wunderschön ist sich die grafische Gestaltung. Die Illustrationen sind bunt und passend zur Geschichte entworfen. Auch die Emotionen kann man den Tieren in den Gesichtern ansehen. Die Bilder sind teils großflächig und auch sehr detailliert. Das Text- / Bildverhältnis ist hier sehr gut und altersentsprechend gewählt.

Ein wunderschönes Kinderbuch mit einer liebevollen Botschaften, tollen Charakteren und einer schönen Entwicklung.

Fazit:

Eine liebevolle und sehr niedliche Geschichte, mit sehr viel Tiefe.