Liebevolle Geschichte für Groß und Klein

Das Klugscheißerchen -

Das Klugscheißerchen
von Marc-Uwe Kling

Das Klugscheißerchen von Marc-Uwe Kling, gelesen vom Autor. Komponist Boris Löbsack. Erschienen im Silberfisch Verlag am 20. Oktober 2023.

Jeder in der Familie Theufel weiss es immer irgendwie besser. Tina und Theo dürfen nach dem ungeliebten Abendessen, es gab Rote Bete, noch etwas spielen. Natürlich nicht auf dem Dachboden, da ist es zu gefährlich in dem neuen alten Haus. Natürlich spielen sie auf dem Dachboden. Was wissen die Eltern schon. Sie beginnen rumzukramen in dem alten Zeug was da rumsteht und plötzlich ist da so ein blaues Kerlchen. Ein Klugscheisserchen, der aber nicht blau, sondern türkis ist, und alles dreimal so gut weiß wie Tina und Theo und nur von echten Klugscheissern gesehen werden kann.

Die Geschichte ist lustig erzählt und die Kinder müssen auch nicht wirklich wissen, ob es nun 6 oder 7 oder 15 Weltmeere gibt. Die Botschaft muss nur ankommen. Dies tut sie, auch wenn sie so liebevoll verpackt ist wie beim Autor, der das Ganze auch noch wundervoll gelesen hat. Ich hatte richtig Spaß an dem Hörbuch. Klare Kaufempfehlung.