liebevolle Ostergeschichte

Der kleine Hase und die Osterüberraschung -

Der kleine Hase und die Osterüberraschung
von Lily Murray

Klappentext / Inhalt:

In diesem Jahr darf der kleine Hase für all seine Freunde das Osterpicknick planen. Aufgeregt hoppelt er durch den Wald, als ihm plötzlich ein Missgeschick passiert ... Oh nein! Wird es trotzdem ein Osterpicknick geben, auf das sich alle gefreut haben?

Cover:
Das Cover ist farbenfroh, fröhlich und wunderschön gestaltet. Es wirkt sehr positiv und ist durch viele bunte Farben ein richtiger Hingucker. Viele Details sind erkennbar und die beiden Hasen im Vordergrund finde ich besonders niedlich und sehr süß gezeichnet.

Meinung:

Eine sehr niedliche und liebevolle Ostergeschichte, die durch wunderschöne Illustrationen und vielen Klappen, zum Entdecken, überzeugt.

Die Geschichte wird leicht und verständlich erklärt, do das bereits die Kleinsten der Geschichte sehr gut folgen können. Der Text ist dabei übersichtlich und nicht zu lang und dennoch gut verständlich. Die Geschichte ist recht einfach, aber gut erklärt. Auch die enthalten Botschaften vermitteln wichtige Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt und das es wichtig ist, sein Besten gegeben zu haben.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Angaben zurück. Gern empfehle ich dieses Buch aber weiter.

Ein tolles Buch für die Osterzeit, bei dem es viel zu entdecken gibt. Neben der Geschichte sind besonders die tollen Illustrationen und Zeichnungen ein großes Highlight. Denn die Zeichnungen sind sehr liebevoll und niedlich gezeichnet.

Toll sind auch die vielen Klappen hinter denen sich so einige Überraschungen verbergen. Die Klappen laden zum Entdecken und Erforschen ein.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die lustigen Reime machen viel Freude und lockern die Geschichte zusätzlich auf.

Ein niedliches Buch, mit einer zauberhaften Geschichte, bei der man viel Entdecken kann, tolle Illustrationen und liebevolle Charaktere runden das Ganze zusätzlich ab.

Fazit: