liebevolle Tiergleichnisse

Liebe ist ... -

Liebe ist ...
von Sarah Maycock

Klappentext / Inhalt:

Liebe ist LAUT, wie ein Pfau, der stolz seine schillernden Augen für alle sichtbar aufblitzen lässt. Aber manchmal singt die Liebe ein leiseres Lied, sanft wie der Abendchor, aber nicht weniger stark. Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir uns geliebt fühlen und Liebe geben können. Liebe ist ... Erforschen Sie Themen wie Selbstliebe, die Liebe eines Elternteils für ein neues Baby, die Bindung zwischen Geschwistern, Freundschaft, kämpfen für das, woran Sie glauben, und das Vermissen von jemandem, der nicht mehr da ist.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gezeichnet und wirkt sehr elegant und edel. Die goldene Schrift des Textes und die wunderschöne Zeichnung machen das Cover aus. Der Tuschstil gibt der Zeichnung Wertigkeit und auch die verschmusten Tiger verfehlen ihre Wirkung nicht. Ein wunderschönes und sehr liebevolles Cover, deren Ausdruck sehr stark und schön ist.

Meinung:

Die Facetten und Unterschiede der Liebe werden hier in zahlreichen Tiergleichnissen aufgezeigt und wunderschön umgesetzt. Ein Buch, welches groß und klein gleichermaßen begeistern kann. Eine Geschichte über Liebe, in all seinen Formen und Variationen.

Liebe ist vielfältig und vielseitig und dies kommt hier sehr gut zum Ausdruck. Anhand von Vergleichen und kleinen tierischen Geschichten wird dies hier sehr gut umgesetzt. So wird hier mit tierischen Vergleichen die Symbolik der Liebe erklärt und näher gebracht. Und auch der Gegensatz der sich darin versteckt, so kann liebe kraftvoll und stark, wie bei den Tigern sein, aber auch leidenschaftlich und zärtlich. Dies wird je in zwei Doppelseiten je Tier umgesetzt und so die verschiedenen Facetten der Liebe gezeigt. Wunderschöne Bildnisse und Gleichnisse werden hier aufgezeigt und auch in den Zeichnungen dazu sehr schön umgesetzt.

Die wunderschönen Zeichnungen und Illustrationen runden dies perfekt ad. Die Bilder sind wunderschön und sehr realistisch in Tusch- und Aquarelltechnik dargestellt und passen sehr gut. Der Einklang zwischen Bild und Text ist hier sehr gut umgesetzt.

Ein wundervolles Buch für die Ganze Familie und auch als Geschenkidee gut geeignet.

Das Buch ist sehr ausdrucksstark und auch tiefgründig. Es steckt sehr viel darin und eignet sich auch einfach zum Genießen und gemeinsamen Entdecken. Ein wunderschöner Bildband mit Tiergleichnissen und Verbindung zum Thema Liebe und den vielen verschiedenen Varianten und Facetten dazu.

Fazit:

Liebe in all seinen Formen und Facetten wird hier anhand von Tiergleichnissen aufgezeigt und auch bildlich wunderschön umgesetzt.