Liebevolle Unterhaltung mit Witz und Hund

Nicht ohne meinen Mops - Silke Porath

Nicht ohne meinen Mops
von Silke Porath

Nach dem unschönen Beziehungsende mit Marc verliebt sich Tanja in eine schöne Altbauwohnung in Stuttgart. Es könnte ein idealer Neuanfang sein, wenn die Wohnung nicht viel zu teuer für sie alleine wäre. Kurzer Hand gründet sie mit Rolf und Chris, und selbstverständlich auch mit dem Mops Earl of Cockwood, eine WG und das neue Leben kann beginnen. Es folgt eine humorvolle, lustige und charmante Geschichte mit Höhen und Tiefen aus Tanjas WG- und Liebesleben. Wie gut, dass sie nun Rolf, Chris und natürlich den Mops Earl an ihrer Seite hat um die Ereignisse zu bewältigen.

Bevor man überhaupt eine Seite gelesen hat, lacht dem Leser der Mops auf dem Titelblatt schon entgegen und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Aber dies soll nicht das einzige Mal sein! In dem Buch gibt es viele Passagen, die zum Schmunzeln und Lachen verleiten. Durch einen einfachen Schreibstil und tollen Beschreibungen der Charaktere kann man das Buch einfach verschlingen.
Anders, als der Titel es vermuten lässt, spielt der Mops Earl meiner Ansicht nach nur eine Nebenrolle. Dennoch freut man sich immer, wenn er in der Geschichte auftaucht und sorgt für einige schöne Momente beim Lesen.

Das Buch „Nicht ohne meinen Mops“ ist eine gelungene Geschichte, die es sich zu lesen lohnt. Trotz mehrerer Tiefschläge in Tanjas Leben, wird man mit einer humorvollen Geschichte und vielen Momenten zum Schmunzeln belohnt.
Leider spielt Earl nur eine Nebenrolle und auch die Racheaktion ist für meinen Geschmack etwas zu hart ausgefallen, daher nur vier Sterne von mir. Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Teile dieser Buchreihe!