Liebevoller Kindercomic für die Kleinen

Malte und die Dampflok - Stefan Bischoff

Malte und die Dampflok
von Stefan Bischoff

"Malte entdeckt hinter einem Zaun eine alte Dampflok. Zusammen mit seinen Freunden beginnt er, sie zu reparieren. Ein liebevoll gezeichneter Comic für kleine und große Leute. Von 3 bis 99 Jahre. Ergänzt mit 5 Zeichnungen zum Ausmalen."

Auf einem Spaziergang entdeckt Malte mit seiner Freundin Mausi hinter einem Zaun eine alte Dampflok. Der Lokführer meint zu Malte und Mausi, dass sie die Dampflok geschenkt bekommen, wenn sie sie reparieren können. Was zuerst kaum möglich erscheint, gelingt letzten Endes doch mit Hilfe ihrer ganzen Freunde. Wie? Das müsst Ihr selber lesen!
Kommentar von Jasmin (5 Jahre): ‚Endlich mal ein Comic für mich!‘ Sie kennt ja Comics von ihrem großen Bruder, aber viel damit anfangen kann sie nicht. Umso mehr freute sie sich, als sie ‚Malte und die Dampflok‘ in der Hand hielt. Klare Bilder und kurze Sätze bestimmen das Buch, dazwischen finden sich 5 Ausmalbilder. Auch ein Erlebnis für die Kinder, heißt es doch sonst, dass man in Büchern nicht malen darf. Aber das ist eben nicht nur ein Comic, sondern ein Mitmachbuch. Eine süße kleine Geschichte, die von Freundschaft handelt und bei der schon die Kleinen lernen können, wie man gemeinsam ein Ziel erreichen kann.
Wir empfehlen diesen liebevollen Kindercomic unbedingt weiter, denn er wird die Kleinen begeistern.