Liebevolles Setting, herbstliche Atmosphäre und zwei gegensätzliche Charaktere (4.5)

Sounds of Silence
von Maren Vivien Haase

„[…] wenn du die Menschen von dir stößt, denen du wichtig bist, hast du irgendwann niemanden mehr, der deine Einzelteile wieder zusammensetzt.“
Tatum fühlt sich nur in der Stille wohl, während Dash laute Musik bevorzugt. Beide haben mit etwas aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Als sich die beiden in der kleinen Stadt Golden Oaks kennenlernen, fängt es direkt an zu knistern. Doch lassen sich ihre Gegensätze vereinen?
Tatum und Dash sind sehr gegensätzlich und fördern beim jeweils anderen Seiten zutage, die sie lange nicht mehr erlebt haben. Ich habe beide direkt ins Herz geschlossen.
Die herbstliche Stimmung und Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen! Es ist das perfekte Buch, um es sich schön gemütlich zu machen. Golden Oaks als Setting ist sehr liebevoll beschrieben.
Gleichzeitig werden einige sensible Themen angesprochen, die die Autorin realistisch umsetzt. Ich konnte sowohl Tatums Panikattacken, als auch Dashs Vorliebe für laute Musik gut nachvollziehen.
Mich hat das Buch emotional an vielen Stellen berührt. Auch wenn ich die letzte Wendung schon erahnt habe, hat mich das Buch an vielen Stellen überrascht.
Besonders gut haben mir die Szenen mit Tatums bester Freundin Frankie gefallen. Die beiden Mädels sind einfach ein unschlagbares Team und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!
Liebevolles Setting, herbstliche Atmosphäre und zwei gegensätzliche Charaktere: dieses Buch hat mich begeistert!
4.5 von 5 Sternen