Lieblingsband der Reihe

Hades' Hangmen - Flame - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame
von Tillie Cole

Schon nach Band 1 war ich auf Flames Geschichte gespannt und ich wurde nicht enttäuscht! Zwei zerbrochene Seelen, die zusammen zu heilen beginnen!

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen.
Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit – vor allem weil Flame, der berüchtigtste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde... (© Lyx Digital)

Flame...ich bin schon seit dem er in Band 1 aufgetaucht ist von dem gefürchtetste Hangmen fasziniert. Ich wollte unbedingt seine Vergangenheit erfahren und voila: Hier ist sie!

Die Handlung und die Charaktere
Maddie und Flame.
Flame und Maddie.
Hach...

Flame ist der gefürchtetste Hangmen und Teil des Psychotrios!
Viking, AK und Flame. Psychos, die es lieben zu töten und das oft nicht auf humane Art und Weise. Band für Band haben die Hangmen immer mehr bewiesen, dass sie mehr sind, als den Ruf, den sie haben. Sie sind Familie. Sie sind Freunde. Und für die Familie tun sie alles.
Das Psychotrio verbindet eine tiefe Freundschaft und ich wage zu behaupten, dass Flame nur durch die beiden überhaupt noch lebt.
Und da er lebte konnte er Maddie retten. Seine Maddie. Ihr Flame.
Mein Herz ging auf, als sich beide Schritt für Schritt näherten. Schon bei „Kyler“ merkte man die Verbundenheit zwischen den beiden, aber erst durch ein Erlebnis, das Flame zurück in seine Vergangenheit wirft, kommen sich die beiden näher.

Mae und Lilah haben schon viel Schlimmes miterlebt und es wurde immer erwähnt, dass Maddie schlimmeres durch Moses mitmachen musste. Doch wie schlimm, das habe ich erst jetzt erfahren.
Seit Maddie 8 Jahre alt war, ging sie durch die Hölle, doch als Mae verschwunden war, wurde alles noch schlimmer. Viel schlimmer. Dann war Mae wieder da und plötzlich stand sie vor Männern in Leder. Und dann war Maddie frei. Frei von den Qualen, die sie durch Moses erlebt hatte. Frei vom Orden. Und das durch den einzigen Mann, vor dem sie keine Angst zu haben scheint: Flame.
Mein Herz ist gleichzeitig aufgegangen und gebrochen. Wieder und wieder.
Flame wie auch Maddie haben echt schlimmes durchgemacht und es überstanden! Nun müssen sie nur noch heilen!

» Wie mir langsam dämmerte, hatten wir mehr gemeinsam, als ich zuvor angenommen hatte. Obwohl ich mir sicher war, dass das, was Flame angetan worden war, weit schlimmer war. «
[Zitat Maddie; „Hades‘ Hangemn 3 – Flame“ von Tillie Cole; 110/317 eBook]

Maddie ist schüchtern, steckt oft noch in ihrer Angst fest, aber sie will nach vorne schauen. Ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich wahres Glück finden.
Flame ist anders. Das war er schon immer. Er ist voller Wut und in dem Augenblick, in dem Maddie ihn das erste Mal angefasst hat, hat er den Drang in sich, sie zu beschützen.

» Maes Blick war forschend, aber ich wollte nicht reden. Ich wusste, wie sie zu Flame stand. Und was mir noch mehr das Herz brach, war, dass er wusste, was die Menschen von ihm dachten. Deshalb redete er auch kaum in Gesellschaft. Niemand verstand den wahren Flame. Niemand außer mir. «
[Zitat Maddie; „Hades‘ Hangemn 3 – Flame“ von Tillie Cole; 172/317 eBook]

Band 3 der „Hades‘ Hangmen“ Reihe ist anders, als die Vorgänger. Der MC ist mehr im Hintergrund und die Geschichte von Maddie und Flame steht komplett im Vordergrund. Ihre Vergangenheiten. Ihre Verluste. Ihr Kampf zurück ins Leben zu finden.

Natürlich kommt auch die Gemeinde vor und auch Cain hat das ein oder andere Kapitel wo ich ihn plötzlich in einem ganz anderem Licht sehe. Ich wusste lange nicht, ob ich überhaupt zu seiner Geschichte (die im Juni 2019 erscheinen wird) greifen soll, aber nach dem Ende kann ich nicht anders. Cain oder eben Rider, hat etwas erkannt und ich bin gespannt, was in seiner Geschichte alles passieren wird.
Wenn die Gemeinde erwähnt wurde, wurde ich sofort wütend, dann wurde ich unruhig und schlussendlich konnte ich nur fassungslos den Kopf schütteln.
Dieser Glauben ist so falsch. Aber die Gemeindemitglieder tun das aus tiefster Überzeugung heraus. Sie denken wirklich, dass sie das von Gott auserkorene Volk sind. Sie denken wirklich, dass sie die göttlichen Teilhaben machen müssen um Gott näher zu sein.
Es ist so falsch. So abgrundtief falsch. Und genau aus diesem Grund sehe ich mit voller Erwartung auf Band 4 „Rider“, denn ich hoffe, dass es etwas ändern wird. Es muss sich einfach ändern!

Tillie Cole schafft es mit Band 3 einen Charakter zu erschaffen, der so tiefgründig ist, dass man über die Komplexität nur staunen kann. Ich war schon vom ersten Moment von Flame fasziniert, da ich einfach hoffte, das mehr hinter seiner Fassade steckte, als von der Welt angenommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gemeinsam mit Maddie erleben sie so viel. Es ist mehr ein innerlicher Kampf, aber nicht weniger spannend und eindrucksvoll! Es hat mich berührt. Sehr.

Die Schreibweise
Sie reißt mit, ist flüssig und so voller Emotionen, dass mir das Herz viel zu oft auseinandergerissen worden war. Immer wieder.

Fazit:
„Flame“ zähle ich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights! Ich fand die ersten beiden Bände schon unglaublich gut, aber dieser hier hat sich mit seiner Komplexität und der Tiefe so sehr in mein Herz gegraben, dass ich nicht glaube, dass mich ein anderes Buch so schnell aus der Bahn werfen wird.
Es beschreibt einen Kampf zweier Menschen, die unglaublich viel durchgemacht haben und nun endlich das bekommen, was sie verdienen: Glück!
Flames und Maddies Geschichte ist nun der Lieblingsband der Reihe und bekommt die vollen 5 von 5 Federn! Ich würde mehr geben, wenn ich könnte!