Rezension

Lieblingsbuch

19 Minuten - Jodi Picoult

19 Minuten
von Jodi Picoult

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat das Zeug zu einem Lieblingsbuch.

Das Buch ist einfach klasse! Es hat das Zeug zu einem Lieblingsbuch. Es gibt keine einzige langweilige Stelle und kein Satz ist zu viel. Es wird immer interessanter, da man immer weiter zurück versetzt wird, als Peter noch ein kleiner Junge war. Nach und nach erfährt man neue Einzelheiten und merkt, was für schlimme Auswirkungen Mobbing haben kann. Nachdem man dieses Buch gelesen hat, wird man in Zukunft zweimal darüber nachdenken, wie man eine andere Person behandelt.

Ich konnte mit allen Personen mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen, besonders bei Peter.
Das Ende ist der Höhepunkt der Geschichte. Die Gerichtsverhandlung ist echt spannend und ich hätte nie gedacht, welche Geheimnisse aufgedeckt werden...
Das Hörbuch ist echt gut. Jeder Charakter wird von einer anderen Person gesprochen und hat damit eine andere Stimme. Das ist viel besser, als wenn nur eine Person alle Personen spricht. Es wurde gut betont und nicht leiernd gelesen.